Matthias Stapf wird neuer Programmchef von SWR4

0
92
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Matthias Stapf, bisheriger Leiter der Abteilung Marketing beim Landessender Rheinland-Pfalz des Südwestrundfunks (SWR), wird neuer Programmchef von SWR4. Der 52-Jährige löst in dieser Funktion Wolfhard Klein ab, der zum 31. Januar in den Vorruhestand gegangen ist.

Der Verwaltungsrat in Stuttgart hat damit einem Vorschlag von SWR-IntendantPeter Boudgoust zugestimmt, teilte die Landesrundfunkanstalt am Montag mit. Matthias Stapf ist bereits seit 24 Jahren für den SWR tätig. Neun Jahre war er in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Hauptabteilung SWR4 RP tätig, bevor er 2007 in das Marketing der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt wechselte. Stapfs Vorgänger, Wolfhard Klein,verabschiedet sich nach fast 40 Jahren als Journalist undProgramm-Macher beim SWF/SWR in Mainz. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum