Mediaspar.tv: Shopping-Sender mit neuer Frequenz auf Astra 19,2

5
62
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Teleshopping-Kanal Mediaspar.tv sendet auf Astra 19,2 Grad Ost ab sofort auf einer zweiten Frequenz. Diese wurde bis vor kurzem noch von Pearl.tv verwendet. Auch ein Radiosender musste dem Shopping-Sender weichen.

Bereits zum Ausklang des alten Jahres gab es auf Astra 19,2 Grad Ost einige Veränderungen in der Senderbelegungen. So sendet der Teleshopping-Kanal Mediaspar.tv ab sofort ein zweites Programm auf der Frequenz 12 148 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4), auf der bis vor kurzem noch der Sopping-Sender Pearl.tv sendete. Auch auf der Frequenz 12 480 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) ist Mediaspar.tv weiterhin verfügbar.

Währenddessen hat der Radiosender Radio Teddy seine Verbreitung auf der neuen Frequenz des Teleshopping-Kanals eingestellt. Angaben, warum die Satellitenverbreitung des Radioprogramms für Kinder eingestellt wurde, machte der Veranstalter bislang nicht. In den Räumen Berlin, Brandenburg, Schwerin und Koblenz ist der Sender weiterhin über UKW zu empfangen.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Mediaspar.tv: Shopping-Sender mit neuer Frequenz auf Astra 19,2 Nehmen wir doch mal Wetten zu Mediaspar.tv2 an: 1. Wieviel Zuschauer wird das Programm durchschnittlich haben? 2. Wie lang wird es den Sender geben? 3. Wieviel potentielle Zuschauer von Mediaspar.tv2 haben Kenntnis von der Existenz von Mediaspar.tv1 und wieviel davon haben Selbigen schon mal geschaut?
  2. AW: Mediaspar.tv: Shopping-Sender mit neuer Frequenz auf Astra 19,2 Schoppingsender der billigsten Sorte haben ein langes Leben.
  3. AW: Mediaspar.tv: Shopping-Sender mit neuer Frequenz auf Astra 19,2 Danke, meine Wissenslücke geschlossen zu haben
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum