Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen

60
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Playstation 4 von Sony könnte laut Medienberichten bereits im Februar enthüllt werden. Der Hersteller hat mit großem Promotion-Aufwand zu einem Event in New York geladen. Marktstart der neuen Konsole könnte somit noch vor dem Weihnachtsgeschäft sein.

Nach Berichten des „Wall Street Journal“ vom Freitag soll die Enthüllung der neuen Playstation-Konsole mit der möglichen Typenbezeichnung Playstation 4 noch im Februar 2013 stattfinden. Demnach soll die Enthüllung des neuen Geräts im Rahmen eines Events in New York stattfinden. Wie Sony selbst in einem Twitter-Eintrag mitteilte, soll im Rahmen der Veranstaltung die Zukunft der Playstation enthüllt werden. Ein angehängtes Video deutet Umrisse einer möglichen neuen Hardware zumindest an.

Das „Wall Street Journal“ beruft sich in seiner Berichterstattung auf nicht näher genannte Insiderquellen, die bestätigt haben sollen, dass es sich bei dem geplanten Event tatsächlich bereits um die Enthüllung der Playstation 4 handeln soll. Demnach sei auch die Markteinführung der neuen Konsole bereits für das kommende Weihnachtsgeschäft geplant. Über einen Start sowohl von Playstation 4, als auch des Nachfolgers der Xbox 360 von Microsoft noch in diesem Jahr wird Branchenintern bereits seit längerem spekuliert. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

60 Kommentare im Forum

  1. AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen Warum präsentiert man eine Konsole und wartet dann noch 6 Monate bis zur Markteinführung? Dann ist die Hardware bei Verkaufsstart ja eventuell nicht mehr das Neueste.
  2. AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen Das ist sie auch so nicht gemessen an hochgerüsteten PC. Es ist nunmal üblich, dass solche Ankündigungen Monate vorher kommen. So fängt man Käufer/Vorbesteller, die nicht im Unklaren sind, ob überhaupt noch eine Konsole kommt und wenn ja wann. Schließlich wird Microsoft wahrscheinlich im Juni auf der E3 auch die nächste XBox vorstellen.
  3. AW: Medien: Sony will Playstation 4 im Februar enthüllen Interessant dürfte sein, dass GTA 5 sein release von Frühling 2013 (März-Juni) auf den 17. September verschoben hat.
Alle Kommentare 60 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum