Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag

28
368
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem Metz Taros LED Media Twin R Titan bietet der TV-Hersteller aus Zindorf zum 75-jährigen Firmenjubiläum ein echtes Ausstattungswunder an. Das Sondermodell verfügt über zwei Triple-Tuner sowie eine integrierte Festplatte mit 750 GB.

Metz, der Zindorfer Traditionshersteller für Unterhaltungselektronik, feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund bringt das Unternehmen mit dem Taros LED Media Twin R Titan eine limitierte Sonderedition seines Taros-Fernsehers auf den Markt. Wie Metz im Rahmen einer Produktvorschau mitteilte, soll das Jubiläumsmodell in der Sonderfarbe Titan daher kommen und mit einer besonders umfangreichen Ausstattung aufwarten.

So soll der Taros Titan in den Bildschirmgrößen 32, 37 und 42 Zoll erhältlich sein und über eine 200-Hertz-Technologie zur Zwischenbildberechnung verfügen. Fernsehbilder in HDTV oder SD können über zwei integrierte Triple-Tuner für DVB-S2/-C/-T empfangen werden. Dank der zwei Tuner sollten Aufnahmen, zeitversetztes Fernsehen oder Bild-in-Bild-TV kein Problem für das Gerät sein. Für Aufnahme-Fans besonders erfreulich dürfte dabei ein exklusiv in der Sonderedition verbauter Digitalrekorder mit einem Speicherplatz von 750 GB sein. Dieser ermöglicht laut Hersteller die Aufzeichnung von bis zu 150 Stunden TV-Material in HD-Qualität, in SD-Qualität sollen gar bis zu 750 Stunden Videomaterial auf der Festplatte Platz finden. Ein externes Speichern auf angeschlossenen USB-Festplatten ist ebenfalls möglich.

Für die Tonausgabe verfügt der Taros Titan über ein Zwei-Wege-Lautsprechersystem, welches mit dem von Metz entwickelten MecaSoundpro-Tonsystem arbeitet. Neben satten Bässen soll dies auch einen klaren Klang in mittleren und hohen Lagen garantieren. Über eine integrierte Schnittstelle lässt sich der Fernseher zudem mit dem Metz-Soundsystem verbinden. An Anschlüssen bietet das Gerät drei mal HDMI (vier mal bei den Modellen in 32 und 37 Zoll), zwei mal USB, einen digitalen Ausgang, eine Euro/AV-Buchse sowie zwei Einschübe für CA-Module
 
Als beinahe schon obligatorisch können mittlerweile die Multimedia-Fähigkeiten eines Fernsehers gelten. Der Metz Taros Titan möchte in diesem Bereich jedenfalls nicht hinten anstehen und bietet neben einem Media-Player, der das Abspielen und Darstellen von unterschiedlichen Video-, Bild- und Tonformaten ermöglicht, auch den Zugriff auf andere Datenspeicher auf PC oder Notebook via Ethernet-Verbindung. HbbTV und Webradio sind bei vorhandener Internet-Anbindung ebenso mit dem Fernseher verfügbar. Zur Bedienung der umfangreichen Funktionen steht neben der Fernbedienung aus gebürstetem Aluminium zudem eine Remote-App zur Verfügung, die Nutzer von Android- oder iOS-Smartphones kostenlos in ihren jeweiligen App-Stores herunterladen können.
 
Erhältlich sein soll der Metz Taros LED Media Twin R Titan wie üblich bei den vom Hersteller autorisierten Fachhändlern. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag Diese Ausstattung ist kein Wunder sondern wird von Metz schon seit Jahren bei div. TV-Gerätemodellen tlw. serienmäßig angeboten.
  2. AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag Ich weiß ja nicht, was der Schreiber unter vielseitig versteht, aber für mich besitzt das Gerät viel zu wenig Anschlüsse (4 oder besser noch 6 HDMI-Anschlüsse; Tonausgabe optisch, digital und analog; mindestens 2 RGB-taugliche bidirektionale Scart-Anschlüsse).
  3. AW: Metz Taros Titan: Ausstattungswunder zum 75. Geburtstag Das Design ist eigentlich noch ganz erträglich, nur dieses kackbraun...verhagelt das Gerät.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum