Metz stellt neue Gerätegeneration vor

66
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft wird Metz im Sommer drei neue TV-Modelle auf den Markt bringen. Die Serien Pureo, Clarea und Solea sollen in Größen zwischen 32 und 55 Zoll erhältlich sein.

Gleich drei neue TV-Modellreihen sollen beim deutschen Traditionsunternehmen Metz die neue Gerätegeneration einleiten. Wie der Hersteller aus Zirndorf am Montag bekannt gab, werden die neuen Modelle Pureo, Clarea und Solea parallel zur Fußball-WM in Brasilien auf den Markt kommen. Ausgestattet sind die schlanken Geräte mit allen wichtigen Features, die Metz in den vergangenen Jahren in seinen Fernsehern etabliert hat.

Bei den Displays setzt der Hersteller demnach weiterhin auf LCD-Bildschirme mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Weitere wichtige Funktionen sind das USB-Recording, wobei je nach Modell sogar ein integrierter Videorecorder vorhanden ist, und die Internetanbindung über LAN und WLAN für weitere Medieninhalte. Auch 3D-Darstellung soll je nach Modell mit an Bord sein.
 
Verfügbar sein sollen die neuen Geräteserien in Bildschirmgrößen zwischen 42 und 55 Zoll. Der Pureo Media soll zudem auch in einer Einstiegsvariante ab 32 Zoll angeboten werden. Preislich gibt sich Metz mit den neuen Modellen moderater als in der Vergangenheit. Die 42-Zoll-Variante des Pureo Media soll ab 999 Euro (UVP) erhältlich sein. Der Soleo Media R mit 55-Zoll-Display wird für 1999 Euro (UVP) erhältlich sein. Weitere Details zu den neuen Geräten dürfte der Hersteller zur Markteinführung im Sommer bekannt geben.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

66 Kommentare im Forum

  1. Metz VS. Technisat Na die neuen Geräte sehen ja verdammt nach Technisat aus , Gehäuse und Panel sind vom gleichen Lieferanten wie Technisat , nur das Menü wird wohl noch von Metz kommen . Hier versucht eine deutsche Markenfirma sich wohl jüngeres Publikum ??
  2. AW: Metz VS. Technisat Liegt wohl daran das auch Metz nurnoch mit Wasser kochen kann *lol* Mal ernsthaft in dem "umkämpften" TV Markt bleibt wohl auch Metz nichts anderes über als auf vorhande Techniken zu setzen oder glaub einer das Sie wirklich komplett noch alles entwickeln und fertigen ?? Die Software ok *lol* aber die restlichen Dinge werden nun mal zugekauft mal abgesehen vom Gehäuse, dass ist der TV Markt heute
Alle Kommentare 66 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum