Moderatorenlegende Ulli Potofski moderiert Wimbledon bei Sky

15
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Moderator Ulli Potofski („Mein Stadion“) wird in diesem Jahr beim Bezahlanbieter Sky Wimbledon moderieren. Genügend Tenniserfahrung bringt Potofski bereits mit, denn in den 90er Jahren berichtete er für den Privatsender RTL vom dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Wenn zwischen dem 25. Juni und 8. Juli die Tennisprofis der Damen- und Herrentour auf dem „heiligen Rasen“ in London aufschlagen, wird dies in Deutschland exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen, da der Anbieter noch bis 2013 die Rechte an dem traditionsreichen Tennisturnier hält. Medienberichte, wonach neben Potofski mit Gerd Szepanski ein weiterer früherer RTL-Tennisexperte am Mikrofon sitzt, konnte der Bezahlanbieter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de zunächst nicht bestätigen.

Zwischen 1984 bis 1992 war Potofski Sportchef bei RTL und moderierte unter anderem das Magazin „Anpfiff“. Nach deren einstellung moderierte er hauptsächlich Tennisübertragungen, darunter Wimbledon. In den vergangenen Jahren berichtete er unter anderem vom „Domino Day“. Seit 2006 arbeitet er beim Bezahlanbieter Sky und moderiert unter anderem Spiele der 2. Bundesliga und den DFB-Pokal sowie zusammen mit Esther Sedlaczek die seit der Rückrunde am Freitagabend ausgestrahlte Bundesliga-Vorschau „Mein Stadion“. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Moderatorenlegende Ulli Potofski moderiert Wimbledon bei Sky Wimbledon und Potofski, da werden Kindheitserinnerungen wach. Jetzt warte ich nur noch auf ein Comeback von Boris Becker, Michael Stich, Steffi Graf und Stefan Edberg.
  2. AW: Moderatorenlegende Ulli Potofski moderiert Wimbledon bei Sky ... bislang kommentiert Potofski im Nachtprogramm von RTL die Rennen von Galoppstars.de ...
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum