N24 Austria und Juwelo TV HD neu auf Astra

16
475
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Überraschend hat der Nachrichtensender N24 eine Hinweistafel für einen österreichischen Ableger auf Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Zudem hat auch der Schmuckkanal Juwelo TV eine HD-Variante seines Programms auf Astra gestartet.

Nach Tele 5 Austria, welches am 1. Mai den offiziellen Sendebeginn aufnimmt, folgt nun ein Ableger des Nachrichtensenders N24 für das Alpenland. Auf dem vom ORS betrieben Astra-Transponder 3 wurde dazu eine Hinweistafel mit dem Wortlaut „N24 Austria – Demnächst hier zu sehen – aktuelle News und faszinierende Dokumentationen“ platziert.
 
Die Übertragung auf der Frequenz 11,244 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s, Fehlerkorrektur FEC 5/6) findet uncodiert statt. Ob es sich nur um ein separates Werbefenster handelt oder auch eine geänderte Programmstruktur beim österreichischen Ableger des in Berlin ansässigen Nachrichtensenders zum Tragen kommt, hat der Betreiber bislang noch nicht kommuniziert.

Der Schmuckkanal Juwelo TV hat ebenfalls auf Astra 19,2 Grad Ost einenhochauflösenden Ableger seiner Verkaufssendungen aufgeschaltet. Auf dembisherigen Sendeplatz von Astra 3D Promo auf der Frequenz 12,574 GHz(Polarisationsrate horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s, FehlerkorrekturFEC 2/3, Modulation 8PSK) können die Ausstrahlungen unter derProgrammkennung Juwelo TV HD ab sofort empfangen werden. [rp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: N24 Austria und Juwelo TV HD neu auf Astra Super..jeder Sch...sender startet HD Ableger..nur Turner und Universal finden es nicht nötig Transponder für ihre Programme anzumieten
  2. AW: N24 Austria und Juwelo TV HD neu auf Astra Sender, die die Welt ganz dringend braucht, dank Kabel-Deutschland werden wir wohl vorerst darauf verzichten müssen
  3. AW: N24 Austria und Juwelo TV HD neu auf Astra Da wäre ich mir nicht so sicher. Innerhalb der Sender Offensive, die KDG angekündigt hat, könnte ich mir schon die Einspeisung von HSE 24 HD, QVC HD, Sonnenklar HD, und Juwelo HD vorstellen. Kann man mit 4 Neuen HD Sendern glänzen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum