N24 für Fire TV erhältlich – aber noch nicht funktionsfähig

0
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Auch der Privatsender N24 ist seit Neuestem auf Amazons Fire TV vertreten. Wer die entsprechende App N24 Next nutzen möchte, dürfte jedoch unangenehm überrascht werden. Aktuell produziert diese nämlich vor allem Abstürze.

Nachdem sich Amazons Set-Top-Box Fire TV bereits nach wenigen Wochen als echter Verkaufsschlager zu entpuppen scheint, ist es kein Wunder, dass immer mehr Programmanbieter mit eigenen Angeboten auf diese drängen. Die Umsetzung von Apps wird dabei durch die Tatsache erleichtert, dass Fire TV auf einer Android-Architektur basiert. So hat auch der Privatsender N24 nun seine Next-App für die Box umgesetzt.

Diese steht dabei kostenlos zum Download für die Nutzer bereit und kann somit ohne größeren Aufwand installiert werden. Doch wirklich Spaß haben werden Nutzer mit der Anwendung derzeit nicht. Spätestens wenn innerhalb der App einzelne Beiträge gestartet werden sollen, ist Schluss und das Programm hängt sich auf. Denn zumindest im derzeitigen Zustand scheint die Applikation nicht funktionsfähig zu sein, wie Tests in der Redaktion zeigten.
 
Entsprechende Erfahrungen mussten wir dabei offenbar nicht allein machen, denn auch im Netz klagen Nutzer reihenweise über ähnliche Probleme. Unklar ist, warum N24 die App in diesem Zustand überhaupt freigeschaltet hat. Beim Sender war man sich über die Probleme am Montag offensichtlich noch nicht im Klaren. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN teilte eine Sprecherin jedoch mit, dass man sich damit auseinandersetzen werde. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum