Nach „Sherlock“-Erfolg: ARD kauft weitere BBC-Serie ein

0
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem die ARD mit der BBC-Serie „Sherlock“ insbesondere bei den Jüngeren große Erfolge feiern konnte, hat der Sender nun erneut eine Serie bei den Briten eingekauft. Nach dem berühmten Meisterdetektiv kommen nun auch „The Musketeers“ zur ARD.

Die ARD will jünger werden – diese Devise hat der öffentlich-rechtliche Sender schon vor einiger Zeit ausgegeben und seither mit zahlreichen Formaten versucht, auch die jüngeren Zuschauer für sich und ihr Programm zu gewinnen. Eins dieser Formate ist die britische Erfolgs-Serie „Sherlock“, die seit 2010 von der BBC produziert wird. Der Einkauf hat sich für den Sender ausgezahlt, denn auch hierzulande fanden die mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman inszenierten Abenteuer des berühmten Meisterdetektivs Millionen Fans.

Angesichts dieser Bilanz ist es nicht verwunderlich, dass der öffentlich-rechtliche Sender nun einen weiteren UK-Export in sein Programm holt, um seine Verjüngungsstrategie fortzusetzen. Denn wie die ARD am Dienstag auf ihrer Pressekonferenz in Frankfurt mitteilte, hat sich der Sender die Rechte an der BBC-Serie „The Musketeers“ gesichert.
 
Wie der Titel schon verrät, basiert die Serie auf den Abenteuern der „Drei Musketiere“, die 1844 von Alexandre Dumas als Roman veröffentlicht wurden. Die Rolle des D’Artagnan übernimmt Luke Pasqualino, Tom Burke ist als Arthos, Santiago Cabrera als Aramis und Howard Charles als Portos zu sehen. Ebenfalls mit an Bord ist Peter Capaldi, der derzeit als auch als aktueller Doktor in „Doctor Who“ im Programm der BBC zu sehen ist. In „The Musketeers“ übernimmt er den Part von Kardinal Richelieu.
 
Die erste Staffel von „The Musketeers“ umfasst insgesamt zehn einstündige Episoden, die künftig im Programm der ARD zu sehen sein werden. Wann es allerdings so weit ist, ist bisher noch unklar. Einen konkreten Sendetermin gibt es bisher nicht. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum