Nach Urteil: RTL setzt „Stern TV“ und „Spiegel TV“ ab

97
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Privatsender RTL setzt nach einem Gerichtsurteil zu Sendezeiten für unabhängige Dritte in seinem Programm „Stern TV“ und „Spiegel TV“ vorerst ab.

„Durch den Beschluss des OVG Niedersachsen sind wir bis auf weiteres nicht mehr zur Ausstrahlung der Drittsendezeiten der dctp verpflichtet“, teilte RTL-Sprecher Christian Körner am Freitag mit.

Beide Sendungen werden von der Firma dctp verantwortet. Man werde die Formate wieder ins Programm nehmen, „sobald dies medienrechtlich wieder geboten ist“.
 
Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg hatte entschieden, dass RTL wegen eines Formfehlers zunächst nicht mehr zur Ausstrahlung von Drittanbieter-Programmen verpflichtet ist. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

97 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach Urteil: RTL setzt "Stern TV" und "Spiegel TV" ab Stern TV abzusetzen halte ich für n Fehler.
  2. AW: Nach Urteil: RTL setzt "Stern TV" und "Spiegel TV" ab Also sind auch die letzen beiden Sendungen mit ein bischen Anspruch bei RTL weg. Wie wäre es mit einer neuen Castingshow oder mehr Sendezeit für Mitten im Leben?
  3. AW: Nach Urteil: RTL setzt "Stern TV" und "Spiegel TV" ab Stern TV war für mich einer der letzten Gründe, RTL einzuschalten. Hier stimmte meiner Meinung nach noch die Mischung zwischen Unterhaltung und Information. Gut gemachtes Infotainment halt. Das ganze hatte noch Niveau und Anspruch. Paßt deshalb wohl nicht zum Programm und Sender.
Alle Kommentare 97 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum