National Geographic schickt Zuschauer auf den Mars

3
107
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der National Geographic Channel hat eine neue Science-Fiction-Doku im Programm. Die Serie „Mars“ vereint aktuelle Forschung zum roten Planeten mit Visionen einer möglichen Zukunft.

Der Sender National Geographic Channel zeigt die neue Serie „Mars“. Die Sendung lässt die Zuschauer die Reise zum roten Planeten antreten. „Mars“ ist eine Mischung aus Wissenschaftsdokumentation und fiktionaler Zukunftsvision. In der Serie soll nicht nur der akutelle Stand der Marsforschung erörtert werden, sondern auch ein Ausblick auf eine möglich Zukunft gewagt werden. So schildert die Serie auch die Besiedelung des Planeten als Science-Fiction-Drama.

Ergänzt durch Interviews mit führenden Wissenschaftlern startet die fiktionale Geschichte im Jahr 2033 mit der ersten bemannten Marsmission. Die Produzenten sind keine Unbekannten. Mit Ron Howard und Brain Grazer zeigen sich zwei Hollywood-Ikonen für die Serie verantwortlich. Als Regisseur wählten sie den Mexikaner Evarardo Gout.
 
Die sechsteilige Sendung startet mit einem globalen Serienevent am 13. November ab 21 Uhr. Auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket sind alle Episoden im Anschluss an die Ausstrahlung verfügbar. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Na und ??? Ich wurde schon vor 3 Jahren bei allerersten 4K-Trailern auf 10°O darauf aufmerksam, dass NGC schon damals fleißig in 4K produzierte. Interessiert das einen "Zukunftsmann", oder interessiert dich das nicht ?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum