National Geographic startet eigene Drama-Serie

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der National Geographic Channel gilt als Spezialist für Dokumentationen. Mit „Genius: Einstein“ legt der Spartenkanal nun seine erste Dramaserie vor, deren Starttermin der Sender nun verkündet.

Angekündigt hatte National Geographic eine eigene Drama-Serie schon länger. Nun ist die Serie abgedreht und der Spartenkanal kommuniziert den Termin, zu dem „Genius: Einstein“ im Fernsehen zu sehen sein wird.

Basierend auf dem Buch „Einstein: His life and universe“ von Walter Isaacson schufen die Produzenten Bryan Grazer und Ron Howard eine zehnteilige Dramaserie. Als Einstein-Darsteller konnten sie den Oscar-Preisträger Geoffrey Rush gewinnen. Zusammen produzierten sie zum Beispiel schon den Hollywoodfilm „A Beautiful Mind“.
 
Neue Dimensionen werden auch in Sachen Synchronisationsaufwand erreicht. Die Serie wird in 45 Sprachen übersetzt. Ab dem 27. April wird „Genius: Einstein“ auch in Deutschland immer donnerstags um 21 Uhr gezeigt. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum