"Neo Magazin Royale" am Donnerstag aus Sommerpause zurück

13.09.2017, 12:46 Uhr, jk

Der blasse dünne Junge ist wieder da! Nach verdienter Sommerpause kehrt Jan Böhmermann mit dem "Neo Magazin Royale" zurück. Jeden Donnerstag ist seine Late-Night-Show am späten Abend bei ZDFneo und in der Mediathek.


Letztes Jahr musste Jan Böhmermann etwas verfrüht in den Sommerurlaub, sein berühmt-berüchtigtes Ziegengedicht schlug zu hohe Wellen. Dafür kam er jedoch auch mit einem fulminanten Auftritt zurück und enttarnte mit dem sogenannten "Verafake" die umstrittenen Arbeitsweisen der RTL-Reality-Show "Schwiegertochter gesucht".


In einer vierminütigen "Staffelansprache" auf YouTube kommentiert er gewohnt satirisch den aktuellen Wahlkampf und kündigt an, worauf man sich in der ersten Folge freuen darf, zum Beispiel auf den "Fake des Jahres". Die musikalische Begleitung kommt erneut vom Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, Dendemann und die "Freie Radikale" haben offenbar leider ausgedient. Dafür sind die Beatsteaks und Deichkind zu Gast.
 
Morgen Abend läuft das "Neo Magazin Royale" um 22.30 Uhr bei ZDFneo, Freitagnacht folgt die Wiederholung beim ZDF um 0.25 Uhr. Pünktlich zur Ausstrahlung folgt auch die Freischaltung in der Mediathek.

  • Gefällt mir