Netflix: Die beste Wahl für Serienfans?

8
55
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Was kann Video-On-Demand, was TV-Sender nicht können? Im neuen DF-Talk diskutiert das DIGITAL FERNSEHEN-Team über die Vor- und Nachteile von Netflix.

Wer kennt es nicht: Die Lieblingsserie läuft, doch gerade zu diesem Zeitpunkt klingelt das Telefon oder man schläft nach einem anstrengenden Arbeitstag mitten in der alles entscheidenden Schlüsselszene ein. Was im regulären Fernsehprogramm nur durch Wiederholungen oder Aufzeichnungen wiedergutgemacht werden kann, ist bei Video-On-Demand-Anbietern wie Netflix nur einen Tastendruck entfernt: Serien überall, zu jeder Zeit abrufen? Kein Problem! In der aktuellen Folge des DF-Talks plaudert die Redaktion über die privaten Erfahrungen mit Netflix und wie sich der TV-Alltag durch das Internetstreaming zukünftig verändern könnte.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Im neuen Online-Format DF Talk unterhalten sich dieFachredakteure des Auerbach Verlags und andere Branchenexpertenregelmäßig über aktuelle Themen und interessanten Entwicklungen aus derWelt von Medien und Technik. Dabei sind auch die Leser vonDIGITALFERNSEHEN.de aufgerufen, eigene Themenwünsche und -Vorschlägeeinzubringen. Ihre Wuschthemen können Sie ganz einfach in den zurMeldung gehörigen Forenthread auf unserem Portal posten. [red]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Netflix: Die beste Wahl für Serienfans? Ähnlich läuft es bei mir zu Hause. Bei mir mutiert Lineares TV zum Berieselungs-TV und wenn man etwas bewusst schauen möchte, wird es über die Streaming-Anbieter geschaut bzw da ich wöchentlich noch Blurays kaufe, auch Blurays.
  2. mainstream ich verwette alles, dass in spätestens 5 jahren das serien und film streaming so mainstream wie smartphones heutzutage ist!
  3. AW: Netflix: Die beste Wahl für Serienfans? Die Serienauswahl von netflix an sich ist nicht schlecht, wenn man auf die aktuellen Staffeln keinen Wert legt. Also von daher kommt der geneigte User nicht an Sky vorbei. Im Filmbereich sieht es noch schlechter aus. Amazon hat wenigstens Paramount und Studio Canal/Lionsgate. Sonst sähe es da auch sehr mager aus, wenn man nicht nur Archivware sehen will.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum