Neuer Leiter der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend

0
58
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Auf Vorschlag des ZDF-Intendanten Thomas Bellut gab der ZDF-Verwaltungsrat gab am Freitag grünes Licht für die Neubesetzung der Hauptredaktion Kinder und Jugend.

Michael Stumpf folgt auf dieser Position auf Barbara Biermann, die den Sender verlassen wird.

Seit 2013 war Stumpf Programmgeschäftsführer beim KiKA. Nach seinem Studium der Anglistik, BWL und Kommunikationswissenschaften hatte der 1972 in Lindau geborene Journalist bereits mehrere Jahre beim ZDF verschiedene Positionen bekleidet. Unter anderem war er Teamleiter Online in der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend sowie später auch zuständig für die Website ZDFtivi.de.

Seine Vorgängerin Barbara Biermann wird Leiterin der Hauptabteilung Film und Doku beim Südwestrundfunk (SWR) in Baden-Baden. [jrk]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum