Neuer ProSiebenSat.1-Sender voraussichtlich Anfang 2015

20
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der geplante neue Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 soll nach aktuellen Plaungen voraussichtlich Anfang 2015 an den Start gehen. Dies teilte Unternehmenschef Thomas Ebeling am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz mit. Er erklärte auch, welche Überlegungen hinter einem Ausbau des Senderportfolios stehen.

Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 wird voraussichtlich Anfang 2015 einen neuen Free-TV-Sender starten. Dies teilte Geschäftsführer Thomas Ebeling am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das erste Quartal 2014 (Januar bis März) mit. Konkrete Details zum Konzept des geplanten neuen Kanals wollte oder konnte er dabei allerdings noch nicht nennen. Derzeit würden zwei verschiedene Ideen geprüft.

Wichtig für die Konzeption sei, dass ein neuer Sender keine hohen Programmkosten verursachen dürfe und auf eine spezielle Nische zugeschnitten sei. Das Ziel sei es, frisches Geld für die Werbevermarktung zu gewinnen, daher müsse ein neuer Sender auch ein neues Werbeumfeld bieten, welches von den bereits vorhandenen Kanälen der Mediengruppe noch nicht bedient werde.
 
Wie die Konzepte für einen weiteren Sender aussehen, die derzeit geprüft werden, ist weiter unklar. Anfang 2013 hatte Thomas Ebeling einen möglichen Lifestyle-Kanal ins Gespräch gebracht. Im November vergangenen Jahres hatte Kabel-Eins-Geschäftsführerin Katja Hofem zudem die Idee geäußert, einen Kanal speziell für türkischstämmige Deutsche anzubieten.[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender voraussichtlich Anfang 2015 Jawohl,Serien auf türkisch anschauen.Genau das braucht man dringend und dazu ein Döner essen.
  2. AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender voraussichtlich Anfang 2015 Neuer Sender, aber möglichst keine (hohen) Programmkosten? Ja, dann kann man es auch gleich lassen.
  3. AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender voraussichtlich Anfang 2015 So ein türkischer Sender wäre eigentlich nicht schlecht. Bis jetzt finde ich SIXX und ProSieben Maxx sehr gut. Nur Sat.1Gold ist ein totaler Reinfall für mich.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum