Neuer „Sportschau“-Moderator am Wochenende

5
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der ARD-Moderator René Kindermann wird am kommenden Wochenende (4. und 5. Juni) die „Sportschau“ im Ersten präsentieren. Kindermann bringt Erfahrung aus dem Wintersport mit.

Wie der Sport-Informations-Dienst (SID) am Donnerstag mitteilte, wird der 35-Jährige jeweils ab 18.00 Uhr am Samstag und Sonntag über das aktuelle Geschehen in der Welt des Sports berichten. „Für die Sportschau vor der Kamera zu stehen, war schon immer ein großer Traum. Da schlägt das Herz schon höher“, sagte Kindermann, der seit 2001 als TV-Moderator und Reporter tätig ist. Für die ARD war er vor allem bei Wettbewerbe der Nordischen Kombination und im Skispringen als Moderator tätig.

Der aus der Oberlausitz stammende feierte 1993 seine „Radiopremiere“. 1998 ging Kindermann zum MDR und ist dort vor allem im Sportbereich tätig. Unter anderem moderiert er die Sendung „Sport im Osten“ sowie die Sportnachrichten in „MDR aktuell“. Neben der Sportberichterstattung ist er im Ersten im Boulevardmagazin „Brisant“ zu sehen und auf MDR 1 Radio Sachsen in der Sendung „Spiel, Sport und Spaß“ zu hören. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer "Sportschau"-Moderator am Wochenende Mensch. Da erschrickt man ja. Dachte schon, dass Neuer jetzt Sportschaumoderator wird und der Wechsel zum FC Bayern eine Ente war.
  2. AW: Neuer "Sportschau"-Moderator am Wochenende Neu ??? Für viele vielleicht, aber nicht für Sport im Osten - Gucker. Ich dachte schon Loddar macht jetzt einen auf Mod.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum