Neuer US-Streamingdienst startet im Herbst

0
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der umkämpfte Streamingmarkt wird um einen Anbieter reicher: Auch Turner Broadcasting will einen Service starten, der sich vor allem auf Art-House-Filme spezialisieren soll. Zu welchem Preis „FilmStruck“ genutzt werden kann, wurde noch nicht bekannt.

Auch neben den weltweiten Branchengrößen Netflix und Amazon Prime Video starten immer wieder neue Streaming- oder VoD-Dienste. Dass der Markt noch nicht gesättigt ist, zeigt der für Herbst geplante Start von „FilmStruck“, einem werbefreien Abo-Dienst von Turner Broadcasting. Wie „Variety“ berichtet, soll der Service vor allem auf Spielfilme setzen.

Mit Zugriff auf die Film-Archive von Turner Classic Movies, dem Kabelkanal des zum US-Medienkonzern Time Warner gehörenden Senders, und den Filmen der Criterion Collection sollen zum Start bereits über 1000 Filme zur Verfügung stehen. Dabei will sich „FilmStruck“ von anderen Diensten abheben, indem verstärkt auf Art-House-, Independent- und Kultfime gesetzt wird.
 
So sollen unter anderem „Mad Max“, „A Room With A View“, „The Player“ oder der Beatles-Film „A Hard Day’s Night“ zu sehen sein. Während also die Inhalte klar sind, ist über den exakten Starttermin und den monatlichen Abo-Preis noch nichts bekannt.
 
Mit dem Start von „FilmStruck“ folgt aber auch Turner dem Trend, nach dem US-Kabelsender verstärkt auch eigene VoD-Dienste anzubieten, um den Abgang der Kabelkunden abzufedern. So hatten bereits HBO und Showtime einen eigenen Streamingservice gestartet. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum