[Neues aus Hollywood] Schweiger bei „Wilhelm Tell“ – SciFi-Raub

0
35
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Neues aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de ab sofort wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen.

Brendan Fraser mit Til Schweiger in Wilhelm-Tell-Film
Für eine neue Verfilmung der alten Wilhelm-Tell-Saga könnten Til Schweiger („Zweiohrküken“), Brendan Fraser („Die Mumie) und Anna Paquin („Das Piano“) gemeinsam vor die Kamera treten. Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtet, verhandelt Fraser um die Hauptrolle des legendären Bogenschützen. Paquin soll seine Frau spielen, Schweiger den stolzen Landvogt Hermann Gessler.

Fest steht, dass der britische Regisseur Nick Hurran („Grabgeflüster – Liebe versetzt Särge“) bei „William Tell: 3D“ Regie führt. Die Dreharbeiten für den actionlastigen Film sollen im Herbst in Rumänien und in der Schweiz stattfinden. Tell ist ein Freiheitskämpfer, der Ende des 13., Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt haben soll. Er wird als Schweizer Nationalheld verehrt und inspirierte Friedrich Schiller zu seinem Bühnenwerk „Wilhelm Tell“.

Tarantino will Smith und Waltz für „Django Unchained“
Nach den Wünschen von Quentin Tarantino sollen Will Smith („Sieben Leben“) und „Inglourious Basterds“-Star Christoph Waltz die Hauptrollen in seinem nächsten Film übernehmen. Waltz sei die Rolle des Dr. King Schultz in dem Western „Django Unchained“ bereits sicher, berichtet „Variety“. Der im Stil eines Spaghetti- Westerns gedrehte Streifen spielt im tiefen Süden der USA zu Sklavenzeiten.

Schultz ist ein Kopfgeldjäger, der sich mit dem Sklaven Django verbündet, um dessen Frau aus den Händen ihres weißen Herren zu befreien. Ursprünglich wollte Tarantino Leonardo DiCaprio als Kopfgeldjäger gewinnen, doch der habe abgelehnt, heißt es. Samuel L. Jackson ist ebenfalls für eine Rolle im Gespräch. Über den Drehstart wurde noch nichts bekannt. Tarantino hat das Drehbuch selbst geschrieben.

Sam Worthington dreht „Raub“-Science-Fiction-Film
Unter der Regie von F. Gary Gray („Gesetz der Rache“) lässt sich Sam Worthington („Avatar“, „Terminator – Die Erlösung“) erneut auf ein Science-Fiction-Abenteuer ein. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge dreht sich der Streifen „The Last Days of American Crime“ um einen Raubüberfall in der nahen Zukunft.

Die Idee basiert auf dem gleichnamigen Comicbuch von Rick Remender. Geheime Radiosignale der Regierung verhindern, dass die Menschen wissentlich Straftaten begehen. Der australische Schauspieler Worthington soll einen Berufsverbrecher mimen, der auf den letzten Drücker einen großen Raubüberfall ausüben will, bevor die Kontrollmechanismen der Regierung in Kraft treten.

Fassbender will Thriller mit Danny Boyle drehen
Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender („Hunger“, „Inglourious Basterds“) will für „Slumdog Millionär“-Regisseur Danny Boyle vor die Kamera treten. „Variety“ zufolge verhandelt er über eine Rolle in dem Thriller „Trance“, der ab September im London gedreht werden soll. Der Streifen dreht sich um einen fehlgeschlagenen Kunstraub, für den sich ein Angestellter eines Auktionshauses mit einer Diebesbande zusammentut.

Boyle, der zuletzt das Überlebensdrama „127 Hours“ inszenierte, will zwar noch in diesem Jahr drehen, aber den Film erst später für einen Kinostart im Jahr 2013 zusammenschneiden. Zwischendurch muss er sich den Olympischen Sommerspielen im Juli 2012 in London widmen – Boyle wurde für die Gestaltung der Eröffnungsfeier angeheuert. Der Brite hatte 2009 für „Slumdog Millionär“ einen Regie-Oscar erhalten.

Stanley Tucci gibt in „The Hunger Games“ den Ton an
Stanley Tucci wird in dem futuristischen Drama „The Hunger Games“ die wichtige Rolle eines Gastgebers übernehmen, der tödliche Wettbewerbe leitet. Tucci, der zuletzt als Kindermörder in dem Drama „In meinem Himmel“ zu sehen war, hat den Zuschlag für die Figur des Caesar Flickerman erhalten, berichtet der „Hollywood Reporter“.

In der Roman-Trilogie von Suzanne Collins (dt. Titel: „Die Tribute von Panem“) kämpfen Jugendliche in Spielwettbewerben ums Überleben. Jennifer Lawrence („Winter’s Bone“), Liam Hemsworth („The Last Song“) und Josh Hutcherson („The Kids Are All Right“) zählen zu der Besetzung. Gary Ross („Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg“) übernimmt die Regie. Der erste Teil der geplanten Serie soll im März 2012 in die Kinos kommen. Tucci spielte auch in den Filmen „Der Teufel trägt Prada“, „Burlesque“ und „Julie & Julia“ mit. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum