[Neues aus Hollywood] Superhelden am Start – Vampir hütet Babys

0
29
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Alles über die Kino-Blockbuster von Morgen und Aktuelles aus der Welt der Stars und Sternchen trägt DIGITALFERNSEHEN.de ab sofort wöchentlich für Sie in „Neues aus Hollywood“ zusammen.

„True Blood“-Star Ryan Kwanten in Baby-Komödie

Ryan Kwanten, Star der amerikanischen Vampir- Serie „True Blood“, lässt sich als nächstes auf eine romantische Komödie ein. Er übernimmt die Hauptrolle in der australischen Produktion „“Not Suitable for Children“ (dt. Übersetzung: „Für Kinder nicht geeignet“), berichtet das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“. Darin spielt er den ungebundenen und lebenslustigen Jonah, der herausfindet, dass er in einem Monat unfruchtbar wird. Auf den letzten Drücker sucht er eine Frau, um schnell noch ein Baby zu zeugen. Der australische Regisseur Peter Templeman, der sich 2007 mit einem Kurzfilm eine Oscar-Nominierung geholt hatte, führt erstmals bei einem Spielfilm Regie. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Monat in Sydney beginnen.
 

Bigelow-Film über Jagd auf bin Laden 2012 im Kino

Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow („The Hurt Locker“) will ihren geplanten Film über die Jagd auf Osama bin Laden im Oktober 2012 in die Kinos bringen. „Variety“ zufolge hat das Studio Sony Pictures den 12. Oktober als US-Starttermin festgelegt. Joel Edgerton („Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“) soll in dem noch namenlosen Streifen eine der Hauptrollen übernehmen. Nach der Tötung bin Ladens Anfang Mai durch ein US-Spezialkommando in Pakistan musste das Drehbuch aktualisiert werden.
 
Bigelow hat sich wieder mit dem Drehbuchschreiber Mark Boal („Im Tal von Elah“) zusammengetan. Beide hatten 2010 für „The Hurt Locker“ einen Oscar bekommen, er für das Buch, sie als erste Frau für die Regie. Auch „The Hurt Locker“, der insgesamt sechs Oscars bekam, drehte sich um eine militärische Spezialeinheit, es ging um Bombenentschärfer der US Army im Irak. An dem Film über die Navy-Seals, die lange und letztlich erfolgreich bin Laden jagten, arbeiten Bigelow und Boal seit über einem Jahr.

Guillermo del Toro heuert für „Pacific Rim“ an
 
Guillermo del Toros („Pan’s Labyrinth“) geplanter Science-Fiction-Streifen „Pacific Rim“ kommt langsam ins Rollen. „Variety“ zufolge hat der Regisseur jetzt den britischen Schauspieler Rob Kazinsky für eine der Hauptrollen als Alien- Bekämpfer angeheuert. Willem Dafoe verhandelt noch um die Rolle eines Wissenschaftlers, der sich mit außerirdischen Kreaturen bestens auskennt, berichtet „Variety“. Idris Elba, Max Martini, Charlie Hunnam und Charlie Day stehen bereits als Mitspieler fest.
 
Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen. Die Story spielt im Jahr 2025 mitten in einem Krieg gegen Monster, die sich im Pazifik ausgebreitet haben. Kazinsky, der aus der TV-Serie „Eastenders“ bekannt ist, war im April kurzfristig von der „Hobbit“-Verfilmung abgesprungen. In dem Fantasy-Epos sollte er den Zwerg Fili spielen. Regisseur Peter Jackson zufolge stieg der Schauspieler wegen familiären Verpflichtungen aus.
 
 

Hollywood verfilmt das Leben von Drogenboss Pablo Escobar

Hollywood unternimmt einen neuen Versuch, das Leben des berüchtigten kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar zu verfilmen. Brad Furman, der zuletzt den Justizthriller „Der Mandant“ inszenierte, verhandelt um den Regieposten, berichtet der „Hollywood Reporter“. Matt Aldrich liefert das Skript. Produzent Scott Steindorff beschreibt das Projekt als eine lateinamerikanische Version des Mafia-Hits „Der Pate“. Escobar, Anführer eines milliardenschweren Drogenkartells, wurde 1993 bei der Flucht aus dem Gefängnis erschossen. Er war 44 Jahre alt. In den letzten Jahren waren bereits die Filme „Escobar“ und „Killing Pablo“ im Gespräch. Die Regisseure Oliver Stone und Joe Carnahan waren daran beteiligt, aber keines der Projekte wurde bisher realisiert.
 

Neuer Superhelden-Film „The Mighty“ in der Mache

Superhelden wie Batman, Iron Man, Spider-Man und Superman erhalten im Kino Konkurrenz. Das Hollywood-Studio Paramount hat den britischen Autor Drew Pearce damit beauftragt, die Comic-Serie „The Mighty“ für die Leinwand zu adaptieren. Pearce schreibt derzeit noch an der dritten „Iron Man“-Folge, die von Shane Black inszeniert werden soll. „The Mighty“ erzählt die Geschichte des Superhelden Alpha-One, der gewöhnlich Gutes tut. Ein Polizist, der als Kind von Alpha-One gerettet wurde, entdeckt aber plötzlich dunkle Pläne des vermeintlichen Helden, der damit die Menschheit gefährden würde. Über einen möglichen Drehstart wurde noch nichts bekannt.
 
 
An dieser Stelle wirft die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de fürSie an jedem Mittwochmorgen einen Blick über den großen Teich nachHollywood und informiert Sie über neue Projekte und Entwicklungen ausder Traumfabrik.[dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum