Niederlande: Discovery startet Investigation Channel

9
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Juli ersetzt der Medienkonzern Discovery in den Niederlanden seinen Reisekanal Discovery Travel & Living mit dem Investigation Channel, der sich auf das beliebte Genre der Real-Crime-Dokus konzentriert.

Der Kanalwechsel von Discovery Travel & Living zum Investigation Channel soll in der ersten Juli-Woche stattfinden, berichtete das Branchenmagazin „Broadband TV News“ am Montag. Damit reagiere das Unternehmen auf den Start des Crime & Investigation Networks von Konkurrent AETN, der am 4. Juli in das Netz des niederländischen Kabelanbieters Ziggo eingespeist wird.

Jochen de Jong, Geschäftsführer von Discovery Networks UK, verspricht sich aufgrund des europäischen Erfolges von realitätsnahen Crime-Dokus einen erfolgreichen Start des Spartensenders.
 
Gleichzeitig startet Discovery sowohl im analogen wie auch im digitalen Netz den holländischen Ableger von TLC International, der sich vor allem an Frauen richten soll und sich mit Animal Planet den Kanal teilen wird. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Niederlande: Discovery startet Investigation Channel Hierzulande ist das Engagement von Discovery nicht sehr groß. Hier gibt es nur den Discovery Channel und DMAX, mehr fällt mir nicht ein. Ist ja schon ein Fortschritt, dass er neben Sky auch immerhin bei Unitymedia direkt vermarktet wird. So säh es da noch dünster aus. Ich würde mir gerne ein stärkes Engagement in Deutschland wünschen. Insbesondere im Pay-TV Markt.
  2. AW: Niederlande: Discovery startet Investigation Channel War nicht mal vor einiger Zeit die Rede dass Investigation Discovery auch hierzulande starten sollte? Oder war das von der Konkurrenz von A & E?
  3. AW: Niederlande: Discovery startet Investigation Channel Der hieß doch "Crime & Investigation". Der kam doch vom History-Channel. Haben die was mit Discovery zu tun?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum