ORF-Klassikportal startet im Juli 2016

1
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unter dem Titel „Fidelio“ startet im Juli 2016 das bereits länger angekündigte VoD-Klassikportal des ORF.

Der ORF startet Ende Juli 2016 das neue Klassikportal „Fidelio“. Wie der Sender bekannt gab, wurde ein entsprechender Vertrag mit dem langjährigen Koproduktionspartner Unitel unterschrieben und damit die Klassik Digital Vertriebs-GmbH gegründet. 

Das Portal soll sich in vier Säulen gliedern und neben einem 24-Stunden-Kanal, mehrere Live-Übertragungen pro Monat und einem Archiv mit über 500 Programmstunden auch Hintergrundinformationen zu Künstlern, Orchestern und Institutionen bieten. Basieren wird das Streaming-Portal „Fidelio“ auf der Infrastruktur des VoD-Unternehmens Flimmit. Der ORF hatte die Pläne für sein Klassikportal erstmals im Sommer 2014 angekündigt. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum