Octagon: Neuer Enigma2-Receiver XP1000+ HD E2

3
57
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Hersteller Octagon stellt mit dem XP1000+ HD E2 seinen neuesten Satellitenreceiver mit Enigma2-Betriebssystem vor. Das Einstiegsgerät bietet unter anderem zwei Kartenleser und einen CI-Slot.

Octagon baut sein Angebot an Enigma2-Boxen weiter aus. Mit dem XP1000+ HD E2 kommt nun der neueste Satelitenreceiver mit dem beliebten Linux-Betriebssystem in den Handel. Dieser arbeitet mit einem BCM CPU mit 500 MHz, wodurch die Umschaltzeiten unter einer Sekunde liegen sollen. Der Arbeitsspeicher beträgt 512 MB und der Flash-Speicher 128 MB.

Der XP1000+ HD E2 verfügt über einen Tuner für DVB-S/S2 und besitzt neben zwei Kartenlesern auch einen CI-Slot für entsprechende Module. Ein HDMI-Ausgang, ein SCART-Anschluss und ein optischer Ausgang sind obligatorisch. Weiterhin sind ein USB-2.0-Anschluss und eine LAN-Schnittstelle vorhanden, zusätzlich werden USB-Modems für Wi-Fi und 3G unterstützt.
 
Obwohl es sich beim XP1000+ HD E2 um ein Einstiegsgerät handelt, wird auch Multi-LNB-Empfang DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS unterstützt. Auch Unicable-Empfang soll mit dem Gerät möglich sein. Der neue Octagon-Receiver ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 129 Euro.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Octagon: Neuer Enigma2-Receiver XP1000+ HD E2 Na toll, der ist bis auf das fehlende Display Baugleich mit dem SF8 und dafür verlangen sie ein UVP Preis von 139 € . Da gibt es aber deutlich günstigere und vorallem bessere Alternativen.
  2. AW: Octagon: Neuer Enigma2-Receiver XP1000+ HD E2 Ist doch Ok das Teil Kein CI+ und/oder HD+ inside. Das ist doch schonmal gut. Dafür bestimmt vollstens PVR Ready, gerade wegen dem fehlen obiger Gängelfeatures. Je mehr solcher Teile gekauft werden umso mehr wird Herr Schneckenburger sich in seinen Depressionen einweinen müssen.
  3. AW: Octagon: Neuer Enigma2-Receiver XP1000+ HD E2 Das wäre der erste E² Receiver mit CI+ ..... HD+ "inside" hat übrigens jeder E²-Receiver, natürlich sehr inoffiziell und ohne Gängelung ... 500MHz, kein Display .... das war im ersten Beitrag hier gemeint, vor allem bei dem Preis. Schau dir mal den Opticum AX Odin an, 750MHz Prozessor + Display für 120€..... Das hier ist übrigens ein MK-Digital XP-1000 ..... nur da war er noch günstiger als jetzt bei Octagon.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum