Offizieller Trailer zu "Blade Runner"-Fortsetzung erschienen

09.05.2017, 18:02 Uhr, buhl

Die Fortsetzungswelle hat mit "Blade Runner" auch einen Kultfilm erfasst. Zur Neuauflage der Dystopie, in der auch Harrison Ford wieder zu sehen sein wird, wurde nun der erste Trailer veröffentlicht.


Harrison Ford scheint gefallen daran gefunden zu haben, erfolgreiche Rollen nach jahrzehntelanger Pause wieder zum Leben zu erwecken. Nach Indian Jones und Han Solo in "Star Wars Episode VII" kommt der Schauspieler im Oktober in einem Film auf die deutschen Leinwände, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war, auch wenn er gut in die aktuelle Sequel-Welle passt: "Blade Runner 2049", der Fortsetzung eines der Kultfilme der 80er Jahre. Nun gewährt der offizielle Trailer erste Einblicke.


Dabei zeichnet auch "Blade Runner 2049" das Bild einer düsteren Zukunft, in der die Gesellschaft aufgeteilt ist in Menschen und Replikanten, welche kaum von Menschen zu unterscheidende Androiden sind. Bei Ermittlungen kommt Officer K (Ryan Gosling) einem Geheimnis auf die Spur, das ihn nicht nur mit Rick Deckard (Ford) in Verbindung bringt, sondern die gesamte Menschheit in Chaos stürzen könnte.
 
Der Trailer zeigt, das Regisseur Denis Villeneuve den Flair des Originals gut einfängt, dabei aber auch eigene Akzente setzt und auch die Action nicht zu kurz kommt. In Deutschland kommen Fans düsterer Science-Fiction ab 5. Oktober in den Kinos auf ihre Kosten.
 

  • Gefällt mir