Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF

36
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach Monaten der Vorbereitung ist es endlich soweit: Mit der großen Eröffnungsfeier fällt am heutigen Freitag der Startschuss für die Olympischen Winterspiele 2014 im russischen Sotschi. Das ZDF überträgt das Show live im Free-TV.

Seit Monaten wird bereits über die Winterspiele im russischen Sotschi berichtet, doch ab sofort stehen neben politischen Fragen endlich auch die eigentlichen Wettkämpfe im Vordergrund. Denn mit der großen Eröffnungsfeier und dem Entzünden des Olympischen Feuers werden die Spiele heute Nachmittag offiziell eröffnet. Das ZDF wird die große Auftaktshow dabei live im deutschen Free-TV übertragen und Wintersport- beziehungsweise Olympia-Fans gebührend auf die kommenden Wochen einstimmen.

Wer die Show nicht verpassen will, sollte sich ab 16.10 Uhr einen Platz vor einem TV-Gerät sichern, denn dann beginnt der öffentlich-rechtliche Sender mit seiner Live-Berichterstattung. Dabei kommen Katrin-Müller-Hohenstein und Rudi Cerne als Moderatoren zum Einsatz. Sie werden die Zuschauer durch die Sendung führen und mit Informationen aus der russischen Schwarzmeer-Metropole versorgen.
 
Kommentiert wird die eigentliche Show dann von Sportreporter Wolf-Dieter Poschmann, dem die Russland-Kennerin Anne Gellinek für das mehrstündige Spektakel zur Seite steht. Knapp vier Stunden wird das ZDF von der Eröffnungsfeier berichten, ehe der Sender pünktlich um 20.15 Uhr dann zum Abendprogramm wechselt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF In Österreich hingegen wird die Eröffnungsfeier erstmals im Privatfernsehen auf ATV zu sehen sein. Der ORF überträgt heute anlässlich der Eröffnungsfeier ein "Olympia Studio" aus Sotchi aber eben nicht die Eröffnungsfeier. Die eigentlichen Bewerbe werden dann aber in ORF eins und ORF SPORT + zu sehen sein.
  2. AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF Da haben dann ja beide Länder heute Abend eine schöne Eröffnungsfeier im TV. In Deutschland überträgt der Sender, der noch am weitesten von ordentlichem HD entfernt ist, das ZDF. Österrreich mit dem tollen ATV HD, die seit nem Jahr nicht merken, das sie gar kein HD senden
  3. AW: Olympia: Eröffnungsfeier heute live im ZDF Wenn das ZDF ein ordentliches Signal bekommt (und davon ist bei der Eröffnungsfeier ja mal auszugehen) ist das HD-Bild auch in Ordnung, nur wenn sie selbst mit ihren 720p-Bastelkameras produzieren gehts oftmals in die Hose.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum