Optoma bietet neuen XGA-Projektor mit 5000 ANSI Lumen

0
48
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Projektorenspezialist Optoma bringt mit dem EX784 einen weiteren XGA-Projektor mit einer Lichtstärke von 5000 ANSI Lumen auf den Markt. Geeignet ist er vor allem für den professionellen Einsatz bei großen Veranstaltungen und Konferenzen.

Der EX784 Projektor besitzt eine nativen XGA-Auflösung von 1024 x 768 Pixeln einen integrierten DarkChip 3-DMD Chip, teilte Optoma am Mittwoch mit. Mit ihm sei der Beamer in der Lage, die neuesten Verbesserungen der Brilliant-Color-Technologie vollständig auszuschöpfen. Zudem garantiert der Hersteller eine gleichbleibende Bildqualität und fantastische Farben für fünf Jahre nach dem Kauf.
 
„Der EX784 verfügt über eine XGA-Auflösung mit 5000 ANSI Lumen für Situationen, in denen eine helle Wiedergabe Ihrer Präsentation bei zugleich absolut klarer und detailgetreuer Bilddarstellung wesentlich ist“, sagte Justin Halls, Product Manager Optoma Europe.Geeignet sei der Projektor vor allem bei Vorträgen in großen Veranstaltungsräumen.

Mit der kundenkonfigurierbaren Schnittstelle Crestron Roomview können die Nutzer das Gerät in verschiedenen Räumen per Fernzugriff über ein Netzwerk überwachen und steuern. Ausgestattet ist der EX784 mit einem audiofähigen HDMI-Anschluss, VGA Loop-Through und Component Video-Eingängen. Erhältlich ist der Optoma EX784 ab sofort für 1399 Euro (UVP). [su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum