Orion mit neuen TV-Modellen zur Fußball-WM

37
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Zur Fußball-WM bietet der Hersteller Orion zwei neue TV-Modelle in 40 und 50 Zoll an. Trotz ihrer Größe sollen sich beide Geräte preislich im Einstiegssegment bewegen.

In wenigen Tagen startet die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Pünktlich zum Sportevent bringt der TV-Hersteller Orion seine neuesten Modelle auf den Markt, mit denen sich die Sportfans hier in Deutschland die Spiele ins Wohnzimmer holen sollen. Die Geräte sind in Bildschirmgrößen von 40 und 50 Zoll verfügbar und kommen mit integriertem Triple-Tuner für Satellit, Kabel und DVB-T daher.

Inhalte abseits des normalen TV-Programmes holen sich die Orion-Fernseher via USB-Port von externen Speichermedien. Diese werden dann über einen integrierten Mediaplayer abgespielt. Die Wiedergabe erfolgt dabei in einer maximalen Auflösung von 1080p (Full HD). Zum Schutz vor einer ungewollten Benutzung der TVs von Kindern verfügen die Modelle über eine Kindersicherung.
 
Der 40-Zoll-große CLB40B950S wird vom Hersteller ab 499 Euro (UVP) angeboten. Das Grundmodell bietet dabei allerdings nur einen zweifach-Tuner für DVB-C und DVB-T. Die Variante mit Triple-Tuner ist etwas teuerer. Bei Amazon ist der Fernseher aktuell für 351,35 Euro gelistet. Für das 50-Zoll-Modell CLB50B1050S liegt die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers zwischen 629 und 659 Euro. Bei Amazon gibt es das Gerät derzeit schon für 599,90 Euro.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Orion mit neuen TV-Modellen zur Fußball-WM 499€ für 40 Zoll ? Dafür bekommt man schon einen Smart 3D Fernseher von Frundig, Toshiba, Samsung oder LG
  2. AW: Orion mit neuen TV-Modellen zur Fußball-WM Ich weis nicht, 1. Orion und 2. diese Preise, das wird wohl nix Und dann nur Dual Tuner ???
  3. AW: Orion mit neuen TV-Modellen zur Fußball-WM Seltsame Firma, wie ich finde. Nicht überall erhältlich. Meist nur aktionsweise oder im Teleshopping.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum