Panasonic: 103-Zoll-Plasmariese mit 3-D für 75 000 Euro

12
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Panasonic schickt einen 3-D-Plasmafernseher der Superlative ins Rennen. Der Schirm mit 103-Zoll-Diagonale (261 Zentimeter) wechselt für umgerechnet 75 000 Euro den Besitzer.

Das Full-HD-Modell mit der Typenbezeichnung TH-P103MT2 wird ab dem 18. November zunächst exklusiv auf dem japanischen Markt angeboten. Panasonic Japan verwies in einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung auf ein natives Kontrastverhältnis von rekordverdächtigen 5 Millionen zu 1 für extreme Schwarzwerte und eine gegenüber 2007 auf das vierfache gesteigerte Lichtausbeute. Eine 24-Bit-Signalverarbeitung mit reduziertem Crosstalk und Unterstützung für 24-Hertz-Kinobilder kommen hinzu.

Der Fernsehgigant bringt satte 321 Kilogramm auf die Waage, trotz mit einer Bautiefe von 87 Zentimetern dem Trend zu immer flacheren Gehäusekonstruktionen und hat einen Stromverbrauch von 1 350 Watt. Lautsprecher sind nicht an Bord, sondern müssen über das optionale Soundset SC-HT7000 nachgerüstet werden. Vier HDMI-Anschlüsse, RGB und S-Video sowie ein Satz 3-D-Brillen komplettieren die Ausstattung. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic: 103-Zoll-Plasmariese mit 3-D für 75 000 Euro Haben pünktlich zu Weihnachten "ein bisschen was" bei der SKL gewonnen. Aber so Fernsehsüchtig dass ich 75000 für ne Glotze raushauen würde, sind wir dann doch Gottlob nicht. Ein hunderstel tuts auch prima!
  2. AW: Panasonic: 103-Zoll-Plasmariese mit 3-D für 75 000 Euro Hat der Plasma-TV das ungenormte CI Plus? Dann sollte man noch einen restriktionsfreien LINUX-Receiver dazu kaufen!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum