Panasonic RP-HD10: Neuer High-Definition-Kopfhörer

1
35

Mit dem RP-HD10 bietet Panasonic einen ergonomisch geformten Premium-Kopfhörer an, der auf die neue High-Resolution-Technologie des Herstellers setzt. Dank einer aufwändigen Fertigungsweise soll die Musik dabei möglichst unverfälscht wiedergegeben werden.

Panasonic bringt mit dem RP-HD10 seinen neuesten Kopfhörer auf den Markt. Laut Hersteller handelt es sich dabei um den ersten Kopfhörer, der auf die neue High-Resolution-Technologie setzt. Die Musik soll damit in nie gekannter Präzession am Ohr des Hörers ankommen.

Rein optisch gibt sich der RP-HD10 komplett in Schwarz. Bewusst verzichtet der Hersteller beim neuen Over-Ear-Kopfhörer auf unnötige Schnörkel beim Design und bietet ein Modell, das vor allem mit dem Klang, der Verarbeitung und dem Tragekomfort punkten soll. Entscheidend sein sollen jedoch die inneren Werte. Eine neue Hochpolymer-Membran aus 201 Schichten soll dabei eine präzise und lineare Musikwiedergabe sicherstellen. Panasonic verspricht dank dieser Technologie eine hohe Steifigkeit und einen reduzierten Klangverlust.
 
Zudem soll ein neu entwickeltes Spulendesign die magnetische Flussdichte maximieren und eine exakte Wiedergabe des elektrischen Signals ermöglichen. Zudem wurden bei der Rahmenkonstruktion besonders vibrationsarme Materialien verwendet, wodurch auch Resonanzen weitgehend minimiert werden.
 
Um den Tragekomfort zu steigern ist das Kopfband nicht nur vertikal, sondern auch horizontal verstellbar. So kann der Nutzer die Trageposition individuell anpassen, ohne den Sitz der Ohrmuscheln zu beeinflussen. Der RP-HD10 soll ab September für 249,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. [ps]

1 Kommentare im Forum

  1. Ich habe bisher keine Kopfhörer (außer In-Ear für Smartphone). Im M***Markt habe ich mal eine ganze Reihe Kopfhörer verschiedener Preisklassen und MArken ausprobiert. Ich war schockiert wie schlecht sich das alles anhörte. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber bis auf ein oder zwei Modelle haben sich alle sehr schlecht angehört. Ist das normal?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum