Panasonic stellt wasserdichten Fernseher vor

2
306
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit einem portablen Fernsehgerät, das wasserdicht ist, möchte Panasonic vor allem Zuschauer ansprechen, die ihr Programm auch in der Badewanne oder im freien Genießen möchten. Ob der Viera SV-ME7000 auch außerhalb Japans verfügbar sein wird, ist jedoch fraglich.

Das neueste portable TV-Gerät von Panasonic wird voraussichtlich nur in Japan erhältlich sein. Dabei ist es gut möglich, dass sich die Entwickler für den Viera SV-ME7000 vom Wetter in Deutschland haben inspirieren lassen. Dieser kommt nämlich mit iPX7-Zertifizierung daher, was bedeutet, dass das Gerät wasserdicht ist und sich somit neben dem Badezimmer auch für den Einsatz im Garten eignet. Die Einsatzfähigkeit des Fernsehers im Freien wird dabei durch einen eigebauten Akku unterstützt, der bis zu drei Stunden vorhalten soll.

Für den Empfang von terrestrischen Programmen verfügt der Fernseher über eine eigene Antenne. Über Wi-Fi kann der 10-Zoll-große SV-ME7000 mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln zudem mit dem Internet verbunden werden und verschiedene Smart-TV-Funktionen nutzen. Auch das Streamen von Inhalten, die etwa auf dem digitalen Videorekorder gespeichert sind, soll über Wi-Fi möglich sein. In Japan soll der SV-ME7000 ab Ende April 2013 verfügbar sein. Über einen Release des TVs außerhalb Japans liegen derzeit keine Informationen vor. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic stellt wasserdichten Fernseher vor Ui, schau mal Mutti, der schwimmt sogar in Milch.
  2. AW: Panasonic stellt wasserdichten Fernseher vor Hatten wir nicht kürzlich einen User, der nach einem Fernseher fragte, denn man im Feuchtraum betreiben könne?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum