Passion: Pay-TV-Sender gehört jetzt komplett zu RTL

54
63
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der kostenpflichtige Spartenkanal Passion wurde bisher von RTL und der UFA gemeinsam betrieben. Nun stimmte die KEK der Komplettübernahme durch RTL zu.

Neben RTL Crime, RTL Living und GEO Television gehört der RTL Mediengruppe Deutschland bald ein weiterer kostenpflichtiger Sender komplett an: der Spartenkanal Passion. Bisher war RTL an dem Sender mit 50,4 Prozent beteiligt, die anderen 49,6 Prozent lagen bei der Produktionsgesellschaft UFA. Im Laufe des Jahres wollen die Luxenburger die Anteile der UFA jedoch komplett übernehmen. Dieser geplanten Beteiligungsveränderung hat die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) nun zugestimmt. Am Dienstag hatte die KEK in ihrer Sitzung entschieden, dass mit der Übernahme keine Gefährdung der Meinungsvielfalt einhergeht.

Der Bezahlfernsehsender Passion hat im November 2006 seinen Betrieb aufgenommen und bestreitet sein Programm überwiegend mit Daily Soaps und Telenovelas. Damit zielt der Spartensender primär auf ein weibliches Publikum ab. Bisher läuft der Sender im Gegensatz zu den Pay-TV-Sendern RTL Crime and RTL Living, die seit ihrem Sendestart von RTL betrieben werden, ohne den RTL-Zusatz. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

54 Kommentare im Forum

  1. AW: Passion: Pay-TV-Sender gehört jetzt komplett zu RTL Na, dann stimmt ja jetzt die Kennung bei Sky.
  2. AW: Passion: Pay-TV-Sender gehört jetzt komplett zu RTL Nicht, solange der Sender nicht umbenannt wurde!
  3. AW: Passion: Pay-TV-Sender gehört jetzt komplett zu RTL ... naja, im Prinzip hat sich nichts geändert. Passion gehört nun zu 100% zur Mediengruppe RTL Deutschland GmbH, die zu 100% der UFA Film und Fernseh GmbH gehört ...
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum