Paul Potts: Filmkomödie über Leben des Casting-Stars

0
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sänger Paul Potts hat es mit seinem Auftritt bei „Britain’s Got Talent“ zu Weltruhm gebracht. Jetzt soll die Geschichte des ehemaligen Verkäufers in einer Komödie verfilmt werden. David Frankel („Der Teufel trägt Prada“) wird Regie führen.

Das Produzenten-Team Brad Weston („Scary Movie 3“) und Mike Menchel („Cannibals“) hätte sich Medienberichten zufolge in den vergangenen Tagen mit Investoren getroffen, um die Finanzierung des Filmprojekts sicherzustellen. Diese Hürde scheint überwunden, denn „Deadline Hollywood“ berichtete am Mittwochnachmittag (Ortszeit), dass Regisseur David Frankel („Der Teufel trägt Prada“) einen Vertrag mit den Produzenten unterschrieben habe und das Leben des britischen Sängers Paul Potts in einem Spielfilm inszenieren werde.

Bereits im kommen April werde mit der Produktion begonnen, hieß es. Das Drehbuch werde von Justin Zackham entwickelt, der bereits das Skript zu „Das Beste kommt zum Schluss“ mit Jack Nicholson und Morgan Freeman schrieb. Der Film werde das Leben des 40-jährigen Sängers auf humorvolle Weise dokumentieren, hieß es weiter. Schauspieler für die Filmproduktion sind bisher noch nicht bestätigt worden. Wie das Portal allerdings berichtete, werde man für Paul Potts einen unbekannten Darsteller suchen. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum