Pay-TV-Anbieter auf Barbados setzt künftig auf Conax-Expertise

8
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der auf der Insel Barbados beheimatete Pay-TV-Anbieter Multi-Choice TV setzt für die Einführung neuer digitaler Bezahlangebote auf die Unterstützung des Verschlüsselungsspezialisten Conax.

Multi-Choice will seine Abonnenten künftig über ein drahtloses Netzwerk auf MMDS/DVB-C-Basis mit digitalen Bezahlprogrammen versorgen und greife dafür auf die Content Security Solution von Conax zurück, um den Kunden klassische Pay-TV-Kanäle, aber auch Pay-per-View- und Video-on-Demand-Dienste anbieten zu können, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Conax-Mitteilung.

Darüber hinaus seien in den letzten Monaten zwei weitere Vertragsverhandlungen in der Karibikregion erfolgreich zum Abschluss gebracht worden, so das Unternehmen. Einzelheiten wurden nicht genannt. Andrew Greene, technischer Leiter der Multi-Choice-Muttergesellschaft Caribbean Broadcasting Corporation, sprach von einem idealen Partner mit umfangreicher Expertise bei der Einführung digitaler Bezahldienste.
 
Multi-Choice TV nahm den Betrieb bereits im Dezember 1987 auf und gehört damit zu den dienstältesten Bezahlplattformen der Region. Die verschlüsselten Ausstrahlungen werden über eine spezielle, auch im Amateurfunk eingesetzte Yagi-Antenne empfangen und anschließend per Set-Top-Box entschlüsselt. Größter Konkurrent ist der US-amerikanische Pay-TV-Riese DirecTV, der seine Abonnements ebenfalls in der Karibikregion vertreibt.

[su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV-Anbieter auf Barbados setzt künftig auf Conax-Expertise Ist das wirklich eine ernst gemeinte Newsmeldung?
  2. AW: Pay-TV-Anbieter auf Barbados setzt künftig auf Conax-Expertise Eine Meldung ist eine Meldung. Gleichgültig, ob sie jeden interessiert. Es gibt einige, die auch über den deutschen Tellerrand hinaus schauen (wollen).
  3. AW: Pay-TV-Anbieter auf Barbados setzt künftig auf Conax-Expertise Wusste gar nicht, dass die auf Barbados überhaupt irgendwas haben. Hochinteressant.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum