Pay-TV-Sender: Sky

0
184

Exklusives Fernsehen seit über 20 Jahren

Sky ist ein Pay-TV-Sender, der digital ausgestrahlt wird. Er ging aus der Fusion von DF1 und Premiere hervor und startete am 1. Oktober 1999 unter dem Namen „Premiere World“. Am 4. Juli 2009 wurde Premiere schließlich in Sky umbenannt.

 
Sky ist der führende Abo-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Er startete am 1. Oktober 1999 zunächst unter dem Namen „Premiere World“, nachdem er aus einer Fusion von DF1 und Premiere hervorgegangen war. Am 4. Juli 2009 wurde Premiere schließlich in Sky umbenannt.
 
Der Münchner Pay-TV-Kanal sendet digital und ist über Satellit, Kabel, IPTV, Internet und Mobilfunk erreichbar. Das analoge Signal wurde Ende Februar 2003 abgeschaltet.
 
Empfangen können Sie Sky ganz einfach mit einem zertifizierten Digitalreceiver. Die Sky-Angebote werden ausschließlich digital ausgestrahlt und sind in unterschiedliche Pakete aufgeteilt, damit man nur die Sender bezahlt, für die man sich auch wirklich interessiert.
 

HDTV-Angebot

High Definition TV (HDTV) ist Fernsehen in einer anderen Dimension. Der Sender strahlt täglich zahlreiche Filme aus allen Genres und deutsche TV-Erstausstrahlungen in HD aus: Blockbuster, Filmklassiker, Actionfilme und Unterhaltung für die ganze Familie. Kinoatmosphäre für zu Hause: alle Filme werden indigitaler Bild- und Tonqualität, 16:9-Bildformat und Dolby Digital-Surround-Sound ausgestrahlt. Viele Filme gibt es wahlweise auch im Originalton.
 
Das Ergebnis von HDTV: ungeahnte Bildschärfe, überwältigende Farbbrillanz und faszinierende Detailgenauigkeit. Sky startete sein HDTV-Angebot in Deutschland und Österreich mit zunächst sieben Sendern. Blockbuster als deutsche TV-Erstausstrahlung sowie Serien auf Sky Cinema HD und Filmhighlights auf Disney Cinemagic HD. Live-Fußball mit Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League und DFB-Pokal auf Sky Sport HD. Internationaler Sport auf Eurosport HD. Dokumentationen auf Discovery HD, History HD und National Geographic Channel HD. Im Laufe der Jahre kamen immer neue Sender dazu, sodass Sky heute insgesamt über mehr als 20 HD-Kanäle verfügt. Der Ausbau wird zudem stetig fortgesetzt.

Kommentare im Forum