Planet HD geht im Dezember auf Sendung

26
126
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im ersten Türchen des Adventskalenders in diesem Jahr befindet sich für HDTV-Freunde eine besonders schöne Überraschung. Am 1. Dezember startet mit Planet HD ein weiterer deutscher Sender in hochauflösender Qualität.

Wie der deutsche Dokumentationskanal am Donnerstag mitteilte, wird die hochauflösende Sendervariante, Planet HD, zuerst beim IPTV-Angebot der Deutschen Telekom starten. Auf Entertain ist Planet HD als einziger Dokumentationskanal Bestandteil des neuen HD-Pakets, das mit weiteren sechs hochauflösenden Sendern am 1. Dezember auf Sendunggeht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Nach Sender-Angaben soll Planet HD in kurzer Zeit auch über Kabelplattformen verfügbar sein. Um den Zuschauern in HD wie SD die gleiche Vielfalt bieten zu können, werden Planet und Planet HD mit identischer Programmierung ausgestrahlt.

Zum Programmangebot in hochauflösender Qualität sagte AlexanderTrauttmansdorff, Geschäftsführer der HV Fernsehbetriebs GmbH: „Es istuns gelungen, über längere Zeit eine umfangreiche Programmbibliothek anHD-Produktionen aufzubauen, so dass wir für Planet HD ausgezeichnetvorbereitet sind.“
 
Planet HD zeigt Dokumentationen aus Wissenschaft und Technik, Natur und Geschichte sowie Reise und Kultur. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Programmen, die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigen. Mit einem großen Anteil an deutschen und europäischen Filmen ist das Programm von Planet HD auf deutschsprachige Zuschauer zugeschnitten. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung Zu sky nicht ein Wort verloren, ganz schön traurig.
  2. AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung Denen wird die Sat-Aufschaltung zu teuer sein. Außerdem wird der Sender einen Feuchten tun und zu der Plattform gehen, die ihn vor Jahren rausgeworfen hat.
  3. AW: Planet HD geht im Dezember auf Sendung Warum auch zu sky? Premiere hatte ja damals Planet einen Kick in Allerwertesten gegeben. Gut fände ich es auch Planet via Sat zu sehen, aber bedank dich bei Kofler und jetzt den fehlenden Kapazitäten.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum