Pokalspiel des Hamburger ETV nicht live bei Sky?

9
82
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Sky erwägt, dass Pokalspiel des Hamburger Vereins Eimsbütteler TV gegen Greuther Fürth nicht live zu übertragen, falls der ETV mit der A-Jugend antritt. Bereits zuvor gab es Wirbel um die Mannschaft.

Der Unternehmenssprecher Wolfram Winter erklärte, dass Sky das Spiel nicht live übertragen müsse und es auch nicht tun werde, falls der Verein seine Entscheidung nicht ändert. Sollte der Verein am 31. Juli mit der A-Jugend antreten, sei das nach Aussage von Winter eine Wettbewerbsverzerrung.
 
Sollte der Bezahl-Sender bei seiner Entscheidung bleiben, wäre das Spiel nur im Rahmen der Cup-Konferenz zu sehen. Frank Fechner, Geschäftsführer des ETV, zeigte sich überrascht und meinte, dass er von der Entscheidung noch nichts gehört habe. Er könne sich nicht vorstellen, dass der Deutsche Fußball-Bund dies zulasse.

Die A-Jugend soll beim Pokalspiel auf dem Platz stehen, da die erste Mannschaft inklusive Trainer aus dem Verein ausgetreten ist. Hintergrund ist ein Prämienstreit über die Aufteilung der Einnahmen von 110 000 Euro aus der abgelaufenen Pokal-Saison in Hamburg sowie den Erlöse aus dem DFB-Pokal. Club und Landesliga-Team konnten sich jedoch nicht auf eine Aufteilungder Summe einigen.
 
Der Hamburger Verein soll seinen Spielern die Hälfteder Summe angeboten haben, die andere sei für die Finanzierung einesKunstrasenplatzes gedacht. Durch die Erfolge über sechs Oberligistenbestärkt, hatten die Kicker, die seit Jahren honarfrei für den Verein Spielen, aber 70 000 Euro verlangt.
 
Nach dem Austritt der ersten Mannschaft sollten die zweiten Heeren im Pokalspiel gegen Greuther Fürth antreten, aber auch diese kehrten dem ETV den Rücken.Nun soll die A-Jugend eine ähnliche historische Pleite, wie es 1940der VfB 05 Knielingen gegen die Stuttgarter Kickers erlitten hat, vermeiden. Das Spiel endete damals mit 0:17. 
 
Update: Weitere Informationen hinzugefügt 11:11 Uhr[rh/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Pokalspiel des Hamburger ETV nicht live bei Sky? Die erste Mannschaft ist inkl. Trainer und Co Trainer komplett aus dem Verein ausgetreten. Diese Info sollte zumindest in der Meldung noch enthalten sein
  2. AW: Pokalspiel des Hamburger ETV nicht live bei Sky? Kanns nicht ganz nachvollziehn. Geld verdirbt auch in der 6ten Liga schon den Charakter....
  3. AW: Pokalspiel des Hamburger ETV nicht live bei Sky? Die Problemstellung der Spieler aus Hamburg ist laut Kicker eine andere. Während andere Spieler in diesen Ligen meist ein Grundgehalt bekommen verzichten die Spieler von ETV seit Jahren auf so etwas, obwohl es scheinbar auch Angebot gab. Das sie es jetzt gerne hätten, dass das von ihnen eingespielte Geld auch an sie weitergegeben wird kann ich nachvollziehen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum