Privatsenderverband VPRT wählt neuen Vorstand – Doetz bleibt

9
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat in Berlin seinen Vorstand und die Fachbereichsleitungen neu gewählt. Jürgen Doetz wurde als Präsident der Privatsender-Lobby bestätigt.

Eine weitere Amtszeit tritt auch Tobias Schmid von der Mediengruppe RTL Deutschland als Vorsitzender des Fachbereiches Fernsehen und Multimedia an. Klaus Schunk (Radio Regenbogen) übernimmt von Hans-Dieter Hillmoth (Radio/Tele FFH ) den Vorsitz des Fachbereiches Radio und Audiodienste. Hillmoth, der diese Funktion seit 2005 und davor bereits von 1994 bis 1998 ausfüllte, hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, sich nicht zur Wiederwahl zu stellen.

Tobias Schmid und Klaus Schunk sind als Fachbereichsvorsitzende satzungsgemäß zugleich auch die Vizepräsidenten des Verbandes. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Das teilte der VPRT am Freitag mit. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. ist die Interessenvertretung der privaten Anbieter von Hörfunk, Fernsehen und Mediendiensten. Im Verband sind derzeit etwa 160 Unternehmen organisiert. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Privatsenderverband VPRT wählt neuen Vorstand - Doetz bleibt Das ist ja mal eine angenehme Nachricht, da weiß man was man hat.
  2. AW: Privatsenderverband VPRT wählt neuen Vorstand - Doetz bleibt Die anderen kriegen es doch nur mit der Angst zu tun: Rastet Doetz aus, wenn er aus dem Amt gewählt wird und was richtet er dann an?
  3. AW: Privatsenderverband VPRT wählt neuen Vorstand - Doetz bleibt Ein Garant für zukünftige Lacher und skurile Vorderungen! Die Comedyserie "der monatliche Doetz" wurde somit um eine weitere Staffel verlängert! Leider habe ich die letzte Folge verpasst (glaub ich).
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum