Pro Sieben und ARD: Weitere ESC-Zusammenarbeit möglich

11
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Beim Eurovision Song Contest könnte es im nächsten Jahr eine Fortsetzung der Zusammenarbeit von ARD und Pro Sieben geben. Man habe noch weitere Ideen im Kopf.

Sicher sei es aber noch nicht. Der Produzent Jörg Grabosch, der als geschäftsführender Gesellschafter der Firma Brainpool Shows wie „TV Total“ verantwortet, sagte, es liege auf der Hand, das diesjährige Modell beizubehalten. Dieses brachte der öffentlich-rechtlichen Anstalt mit Lenas zehntem Platz immerhin 13,83 Millionen Zuschauer (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
ARD-Unterhaltungschef Thomas Schreiber wollte sich am Sonntag in Düsseldorf noch nicht festlegen. Man habe schon einige Ideen im Kopf, aber erst einmal müssten sich die Grand-Prix-Verantwortlichen austauschen. Die ARD arbeitet beim Eurovision Song Contest seit zwei Jahren erfolgreich mit Pro Sieben zusammen. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben und ARD: Weitere ESC-Zusammenarbeit möglich Die ARD sollte den Grand Prix an Pro7 abgeben und zwar vollständig. Dass Pro7 das bessere Konzept hat liegt doch wohl auf der Hand. Was hat denn die ARD in letzter Zeit alleine so aufgeboten? 2009: Alex Swings Oscar Sings! Grandioser 20. Platz! Nur 5 Leute waren noch schlechter. 2008: No Angels Platz 23 von 25. 2007: Roger Cicero Unsere Emanzennummer in der Jazzversion. Platz 19 von 24. 2006: Texas Lightning Deutsche singen Country und wurden fabelhaft versenkt. Platz 15 von 24. 2005: Gracia Grandiose LETZTE! Platz 24 von 24. 2004: Max Mutzke Platz 8 von 24, Musik und Text: Stefan Raab. 2003: Lou Platz 12 von 24. 2002: Corinna May Platz 21 von 24. Seit 10 Jahren reisst die ARD nichts mehr, wenn Stefan Raab nicht eingreift. "Wadde hadde dudde da?" brachte Deutschland 2000 den 5. Platz. So gut stand Deutschland in den letzten 11 Jahren nicht mehr da im Finale, mit Ausnahme von 2010.
  2. AW: Pro Sieben und ARD: Weitere ESC-Zusammenarbeit möglich Na Mutzke ist doch ein Ziehsohn von Raab und hat trotzdem 2004 nix gerissen.
  3. AW: Pro Sieben und ARD: Weitere ESC-Zusammenarbeit möglich Naja, das Problem ist aber nicht das Konzept des NDRs. Sondern die schlechte Musikauswahl im Vorentscheid... Pro7 hat da eben den Vorteil, dass diese "MR. Eurovision" haben, der bis jetzt immer erfolgreich war. Aber im Grunde hat das ja nichts mit Pro7 zu tun, sondern mit Raab... Raab wird aber auch irgendwann scheitern. Siegel war ja auch jahrelang erfolgreich... Aber solange Pro7 nicht in die EBU Eintritt, kann man den ESC zum Glück nicht in die Hand des privatTVs legen . @Koelli Naja, Raab oder seine Schützlinge waren IMMER in den Top10. Nach dem Raab aufgehört hat, war oft nicht mal mehr Top20 drin.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum