ProSieben: Deutsche Promis treffen auf Darts-Profis

5
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei der ersten deutschen „Promi-Darts-WM“ kämpfen acht deutsche Prominente am Samstagabend auf ProSieben um den Sieg an der Scheibe. Unterstützt werden sie dabei von Weltklasse-Profis wie dem frisch gekürten Weltmeister Michael van Gerwen.

Die besten Darts-Spieler der Welt treffen auf die deutsche Promi-Elite: Bei der ersten „Promi-Darts-WM“ lässt ProSieben Prominente an der Darts-Scheibe gegeneinander antreten. An ihrer Seite stehen Profis wie Weltmeister Michael van Gerwen, sein Finalgegner Gary Anderson und die Darts-Legende Phil Taylor.

„Darts ist leicht zu verstehen, es herrscht meist eine geile Stimmung und es hat einen hohen Duell-Charakter, das finde ich gut!“, sagt Star-Koch Steffen Henssler. Er startet der an der Seite von Gary Anderson. Auch Reiner Calmund ist zuversichtlich: „Im Schnitt sehe ich mich als Mischung aus Phil Taylor und einer Schrotflinte“, sagt der Fußball-Manager, der von der Max Hopp unterstützt wird.

Mit dabei ist auch Wrestling-Newcomer Tim Wiese: „Mein Kampfname ist und bleibt ‚The Machine‘ – und die wird auch beim Darts für Furore sorgen.“ Am Start sind außerdem Tim Mälzer, Laura Wontorra, Lothar Matthäus, Matthias Opdenhövel und Stefanie Hertel. Gespielt wird im klassischen „501“-Modus: Jedes Team startet mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen. Moderiert wird die „Promi-Darts-WM“, die es am Samstag ab 20.15 Uhr live auf ProSieben zu sehen gibt, von Joko Winterscheidt.  [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Ich kann es kaum fassen wie langweilig das war. Gibt es tatsächlich Leute, die Dart spannend finden? Am schlimmsten war das dauergrölende Publikum, das anscheinend null Interesse an dem Spiel zu haben schien.
  2. 1. Langweilig,das jedoch geschmack sache. 2. Dann noch ausgerechnet bei klo.7 mit alle 20 Minuten werbung. 3. Kann mir gut vorstellen das klo.7 miese Einschaltquoten hatte. Das normale jüngere publikum schaut sowas bei dem müllsender sowieso nicht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum