ProSieben: Olympionikin tanzt für Baden-Württemberg

11
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ProSieben startet bald seine neue große Samstagabend-Show. Bei „Deuschland tanzt“ treten 16 Prominente für ihre Bundesländer an. Olympiateilnehmerin Magdalena Brzeska will für Baden-Württemberg den Sieg ertanzen.

„Für mich ist es eine Ehre, unser Bundesland zu vertreten“, sagt Magdalena Brzeska, 26-fache Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik. Sie wird in der ProSieben-Show „Deutschland tanzt“ für Baden-Württemberg antreten. Zusammen mit ihrer 14-jährigen Tochter Noemi will sie sich gegen die Konkurrenz aus 15 Bundesländern durchsetzen.

Doch die kann sich sehen lassen: Avelina Boateng für Berlin, Shermine Shahrivar für Nordrhein-Westfalen, Janin Ullmann für Thüringen, Fernanda Brandao für Hamburg, Kassandra Wedel für Bayern, Elisabeth Brück für das Saarland, Taynara Wolf für Hessen, Xenia Prinzessin von Sachsen für Sachsen, Wolfgang Lippert für Mecklenburg-Vorpommern, Friedrich Liechtenstein für Brandenburg, Nils Brunkhorst für Rheinland-Pfalz, Jan Kralitschka für Sachsen-Anhalt, Yared Dibaba für Bremen, Oliver Pocher für Niedersachsen sowie Janni Hönscheid und Peer Kusmagk für Schleswig-Holstein.

Choreographin Nikeata Thompson und der zweifache deutsche Tanzmeister Roman Friehling kommentieren die einzelnen Performances. Die Entscheidung trifft aber das Publikum – und zwar in jedem einzelnen Bundesland, so ähnlich wie bei der ESC-Entscheidung. Dazu sammelt ProSieben die Anrufe und SMS der Zuschauerinnen und Zuschauer in jedem Bundesland separat ein. Für die Abstimmung schaltet ProSieben live zu 16 Reportern in den 16 deutschen Bundesländern.

Die Reporter berichten dabei unter anderem von einem Leuchtturm in Warnemünde, einer Tanzschule in Bremen, dem Thüringer Bratwurstmuseum und einer bayerischen Berghütte. Im Studio moderieren Lena Gercke und Co-Moderator Ingmar Stadelmann. „Deutschland tanzt“ läuft am heutigen Samstag 20.15 Uhr auf ProSieben. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum