ProSieben kündigt erstes Sport-Event ohne Stefan Raab an

17
79
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für sportliche Samstagabend-Shows war bisher immer Stefan Raab bei ProSieben verantwortlich. Mit der „Völkerball-Meisterschaft“ wagt der Privatsender nun den ersten Versuch ohne den Entertainer.

Stefan Raab hat für ProSieben nicht nur die Late-Night-Schiene bespielt, sondern mit scheinbar verrückten Ideen auch stets neue Farben ins Programm gebracht. Ob Wok-WM, Autoball oder auch das Turmspringen – was als Idee für eine TV-Show anfangs nur Schmunzeln erntete, machte er zu einem Event bei ProSieben.

Mit dem Abschied von Raab im Dezember hat ProSieben also auch hier seinen Antriebsmotor verloren. Doch der Privatsender will auch weiter spektakuläre Sondersendungen dieser Art in seinem Programm haben und hat nun das erste Format ohne den Entertainer angekündigt.
 
„Zwei Könige, mehrere Leben, ein heißer Ball und hochmotivierte Stars“, heißt es dabei in der Ankündigung zur großen „ProSieben Völkerball-Meisterschaft“, die der Sender nun inszenieren will. Dabei werden Schauspieler, Moderatoren, Sportler und Musikstars in insgesamt acht Teams über das Spielfeld fegen und um die Völkerball-Krone kämpfen. Wie früher im Sportunterricht werden die Teams dabei gewählt und stehen nicht von Beginn an fest.
 
Wie das erste Sport-Event ohne Stefan Raab tatsächlich aussehen wird, erfahren Interessenten aber erst in einigen Monaten. Denn ProSieben hat die „Völkerball-Meisterschaft“ für den 16. April eingeplant. Reserviert ist dabei die beste Sendezeit um 20.15 Uhr. Gesendet wird live aus dem Stadion im westfälischen Halle. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. jede Wette Zu sehen sind bestimmt die Pro7 B und C und so weiter Promis. Genau wie bei RTL, da sind ja auch immer die selben Typen zu sehen.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum