ProSieben schickt Prominente wieder in den Boxring

13
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab März können sich mutige Prominente wieder medienwirksam ein paar Veilchen abholen. „Das große ProSieben Promiboxen“ bittet in den Ring und bereitet die kampfwilligen Stars ausgiebig mit professionellen Trainern vor.

Im Düsseldorfer Castello bittet ProSieben am 31. März ab 20.15 Uhr zum prominenten Schlagabtausch, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Zum Auftakt treten Diskus-Olympiasieger Lars Riedel und Evil Jared Hasselhoff von der Bloodhound Gang zum Kampf um die Schwergewichtskrone an. Sänger Jay Khan steigt gegen Rockmusiker Martin Kesici in den Ring und bei den Damen trifft Model Micaela Schäfer auf Sängerin Indira Weis. Alle Kämpfer würden von professionellen Trainern „intensiv vorbereitet“, versicherte ProSieben.

Für die Ansagen vor Ort konnte Ringsprecherlegende Michael Buffergewonnen werden. Kommentator Matthias Preuß wird vor dem Mikrofon vonKickboxweltmeisterin Dr. Christine Theiss als Expertin unterstützt. Die neue Sender-Allzweckwaffe Steven Gätjen führt als Moderator durch den großen Abend, während seineKollegin Charlotte Engelhardt als Reporterin am Ring und in denUmkleidekabinen im Einsatz sein wird.
 
Im vergangenen Jahr war die Neuauflage des Formatseigentlich für Sat.1 angekündigt worden, nun läuft es beim Schwestersender.Nachdem 2001 erstmals Promi-Kämpfe auf ProSieben gezeigt wurden, war das Konzept zuletzt beim privaten Konkurrenten RTL sehr erfolgreich.Die stärkste Übertragung im Frühjar 2003 zog 5,33 Millionen Zuschauer anund verbuchte einen Marktanteil von 28,8 Prozent in der jungenZielgruppe. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen, sitzt auch bei „Das großeProSieben-Promiboxen“ erneut Stefan Raabs Produktionsfirma Brainpool verantwortlich mit im Boot. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben schickt Prominente wieder in den Boxring Micaela Schäfer und Indira Weis... das sind die "Promis", die für ein paar Minuten Aufmerksamkeit scheinbar jeden ****** machen.
  2. AW: ProSieben schickt Prominente wieder in den Boxring so quasi ja, seit sie sich im Dschungel zu Äffinen gemacht haben.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum