ProSiebenSat.1 Media plant Pay-TV

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Anträge für die Lizenzierung von vier Bezahl-Sendern mit den Schwerpunkten Comedy, Lifestyle, Filmblockbuster und Filmklassiker wurden bei der Berliner Medienanstalt MABB eingereicht.

Der Kommission zur Ermittelung der Konzentration im Medienbereich (KEK) liegt das Verfahren bereits vor. Gestellt hat den Antrag die ProSiebenSat.1-Tochter Sevensenses.
 
Schon vor einiger Zeit hatte ProSiebenSat.1 Media-Vorstandschef Guillaume de Posch angekündigt, ins Bezahlfernsehen einsteigen zu wollen. Damals wurden Sender mit Film-Highlights (Current Movies) und mit Comedy genannt. Hinzugekommen sind nun Lizenzanträge für ein digitales Classic-Movies-Angebot und Lifestyle-Sender. Ein konkreter Starttermin für den Einstieg des Fernsehkonzerns ins Pay-TV ist noch nicht benannt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert