ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle?

33
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 hat bereits mehrere Free- und Pay-TV-Kanäle in ihrem Portfolio. Stehen nun bei der Mediengruppe weitere Bezahl-Kanäle in den Startlöchern? Interne Planungen laufen.

Mit mehreren Pay- und Free-TV-Sender hat die Senderfamilie ProSiebenSat.1 schon ein umfangreiches Programm-Portfolio. Dennoch könnten bei der Sendergruppe nun weitere Bezahl-Kanäle in den Startlöchern stehen. Dies deutete zumindest Nicole Agudo Berbel, Senior Vice President Distribution Sales & Key Account Management von ProSiebenSat.1, im Premium-TV-Panel der Anga Com 2015 am Mittwoch an. So seien Planungen für weitere Pay-TV-Sender der Mediengruppe bereits hausintern im Gespräch.

Des Weiteren sei laut Agudo Berbel der Ausbau des bisherigen Angebotes um non-lineare Funktionalitäten angedacht, welche dem veränderten Nutzungsverhalten der Zuschauer entgegenkommen sollen. Konkrete Details nannte sie aber nicht.
 
Vor internationalen Playern, gerade aus dem Video-on-Demand-Bereich, hat Agudo Berbel keine Angst. Durch die gute Kenntnis des deutschen Marktes sei das Unternehmen gut aufgestellt. Gerade deutsche Filme und Serien würden vom deutschen Publikum immer wieder nachgefragt – und seien dementsprechend im Programm der Senderfamilie zu finden. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle? Reden kann man viel. Die sollen lieber mal wirklich was tun und endlich Kabel 1 classics auch über Sat in HD (bei sky) anbieten.
  2. AW: ProSiebenSat.1: Weitere Pay-TV-Kanäle? Intern sind sie doch schon länger in Gespräch. Also nichts neues sondern einfach mal alte News neu aufgetischt
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum