Prügelszene bei „Domian“: Auch Polizei geht von Spaßanruf aus

3
72
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eine Frau, die während der Live-Sendung von Seelsorger Jürgen Domian verprügelt worden sein soll – die „Bild“ zweifelte an der Authentizität. Domian und der WDR hielten dagegen. Nun schlägt sich die Polizei auf die „Bild“-Seite.

Wer hat eine Falschmeldung gebracht? Die „Bild“ und der WDR werfen sich gegenseitig vor, Falschmeldungen verbreitet zu haben. Letztendlich soll diese Frage nun vor Gericht geklärt werden, denn die „Bild“ soll rechtliche Schritte gegen den WDR eingeleitet haben. Anlass des Streites ist eine Anruferin bei Seelsorger Jürgen Domian, die den Eindruck vermittelte, während der Sendung verprügelt zu werden. Nun schlägt sich die Polizei auf die Seite der „Bild“.

Auch die Beamten halten den Anruf einer 23-Jährigen aus Castrop-Rauxel in der Radiosendung „Domian“ für einen Scherzanruf. „Wir gehen davon aus, dass es keine häusliche Gewalt gegeben hat“, erklärte ein Sprecher der zuständigen Polizei am Mittwochabend in Recklinghausen.

In der betreffenden Live-Sendung hatte Domian eine Frau am Telefon, die von ihrem gewalttätigen Partner und Problemen mit seiner muslimischen Familie berichtete. Während des Telefonats war im Hintergrund plötzlich eine männliche Stimme zu hören, dann wurde das Gespräch je unterbrochen. Die Zuhörer gewannen den Eindruck, ihr Partner würde die Frau gerade verprügeln. Mitarbeiter des WDR verständigten die Polizei.

Daraufhin berichtete die „Bild“ über den Vorfall. Gegenüber der Zeitung bekundete die Frau, es habe sich um einen Scherzanruf gehandelt und es tue ihr „unendlich leid“. Bei ihren Ermittlung hätte auch die Polizei keine Hinweise auf Gewalt bei dem ausfindig gemachten Paar gefunden.

Domian glaubt währenddessen weiterhin an die Echtheit der Geschichte. Auf Facebook erklärt er, dass die Polizei kurz nach der Sendung das Paar aufgesucht hätte. Bei diesem wäre es schon in der Vergangenheit zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Gegenüber den Beamten hätten die beiden den aktuellen Vorfall jedoch abstritten. Domian geht davon aus, dass die Frau aus Angst schwieg. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Ich will mal hoffen, dass der Begriff "Spaßanruf" in diesem Fall nur ein Versehen ist. Denn um Spaß handelt es sich bei so etwas nicht. Strotti
  2. Nehmen wir mal an, es handelt sich tatsächlich um einen Fake-Anruf... So was hat es ja in letzter Zeit in der Sendung öfter mal gegeben, dann muss man sich natürlich fragen, warum diese Anrufe A passieren und B es überhaupt in die Sendung schaffen. Ich hör Domian praktisch jede Nacht, erkenne aber in den letzten Jahren irgendwie doch eine sinkende Qualität der Sendung. Man hat an manchen Tagen eigentlich nur noch mit Depressionen und Tod zu tun. Als Zuhörer stumpft man da echt ab, weil das einfach nicht mehr normal ist. Ich erinner mich an die Anfangszeiten in den 90ern. Da gabs in der Regel ganz alltägliche Dinge in der Sendung, die Frau die auf einmal schwanger war und nicht wusste, was sie tun soll, oder der Mann, der nicht wusste, ob er nun mit seiner Freundin zusammen ziehen soll oder nicht... Was ich damit sagen will ist, wenn man nur noch darauf bedacht ist, "besondere" Schicksale in die Sendung zu holen, dann darf man sich ein Stück weit halt auch nicht wundern, dass es auch "besondere" Anrufer gibt... Eigentlich hätte ich ein tolles Thema für die Sendung: Domian, ich bin über 30, zufrieden mit meinem Leben, nicht depressiv oder gestört, war noch nie in Therapie, brauche das auch nicht - bin ich noch normal?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum