Quoten: „Der Staatsanwalt“ hat wieder die Nase vorn

0
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Kult-Krimiserie „Der Staatsanwalt“ hat dem ZDF wieder die höchste Einschaltquote an einem Freitagabend gebracht. 5,81 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Folge „Sugardaddy“ mit „Staatsanwalt“ Rainer Hunold.

Das entsprach einem Marktanteil von 16,9 Prozent. Bei der „Soko Leipzig“ eine Stunde später blieben dem ZDF immerhin noch 4,82 Millionen treu (14,6 Prozent). Auf Platz drei kam zur Hauptsendezeit RTL mit der Show „Die Puppenstars“. Den Start der dreiteiligen Familiensendung sahen 4,17 Millionen (12,3 Prozent).

Das Erste landete abgeschlagen auf dem vierten Platz. Den Film „Der perfekte Mann“ mit Benno Fürmann, der 2013 im Kino lief, sahen in der ARD 2,51 Millionen Zuschauer – Marktanteil 7,4 Prozent. Knapp dahinter kam Sat.1 mit „Ice Age“. Der vierte dieser Animationsfilme lockte 2,35 Millionen vor die Bildschirme (6,9 Prozent).
 
Das RTL-Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hatte ab 22.15 Uhr 7,13 Millionen Zuschauer (25,2 Prozent). Das war am vorletzten Tag der Show eine leichte Steigerung gegenüber dem Vortag. Vom Publikum aus der Sendung gewählt wurde diesmal TV-Anwältin Helena Fürst (41). Um den Sieg der zehnten Staffel kämpfen am Samstag damit It-Girl Sophia Wollersheim (28), Sänger Menderes Bağci (31) und Ex-Fußballprofi Thorsten Legat (47). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert