[Quoten] Jetzt taut’s: Urzeit-Bewohner greifen ARD-„Polizeiruf“ an

0
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pro Sieben und RTL schickten am Sonntagabend Besucher aus der Urzeit ins Rennen gegen den ARD-„Polizeiruf“. Schlagen konnten Mammut, Faultier, Säbelzahntiger und die Krieger von „10 000 BC“ die Ermittler im Ersten jedoch nicht.

„Ein todsicherer Plan“ war der Krimi am Sonntagabend für die ARD auch in quotentechnischer Hinsicht. Ob „Tatort“ oder „Polizeiruf“ der Tagessieg scheint sicher. Mit 7,79 Millionen Krimi-Fans konnte Das Erste 22,2 Prozent der Zuschauer auf seine Seite holen. Der ZDF-Film „Emilie Richards: Sehnsucht nach Paradise Island“ begnügte sich auf Rang zwei mit 5,33 Millionen TV-Zuschauern und einem Marktanteil von 15,2 Prozent.
 
Dahinter prügelte sich die „Ice Age“- Gang, Manfred, Sid und Diego mit den Urzeit-Kriegern von „10 000 BC“ und den Sat-1-Serien „Navy CIS“ und „The Mentalist“ um den verbleibenden Platz auf dem Treppchen. Das Rennen entschied RTL für sich. Die Kölner konnten schon am Vormittag mit dem Formel-1-Rennen „Der Große Preis von China“ 46,4 Prozent Sehbeteiligung (5,48 Millionen Zuschauer) verbuchen. „Ice Age 2“ strapazierte dann zur Primetime die Lachmuskeln von 4,48 Millionen Zeichentrick-Freunden (12,9 Prozent).

Auf den folgenden drei Rängen wurde es noch knapper. Der Sat-1-US-Import „The Mentalist“ überzeugte mit 3,5 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent Sehbeteiligung. „Navy CIS“ folgte mit 3,4 Millionen Fans und 9,8 Prozent Marktanteil auf den Fuß. In Schlagdistanz rettete auf Pro Sieben ein urzeitlicher Krieger mehrere Völker mit 3,28 Millionen Zuschauern (9,7 Prozent).
 
In der werberelevanten Zielgruppe setzten sich hingegen die Filme durch. „10 000 BC“ musste sich mit 2,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen (16,4 Prozent) „Ice Age 2“ mit 2,8 Millionen jungen Zuschauern (20,3 Prozent) geschlagen geben. Im Sat-1-Sandwich wurde der „Polizeiruf“ (2,01 Millionen Jung, 14,5 Prozent) auf Platz vier gefangen. „The Mentalist“ schob sich davor mit 2,08 Millionen (14,9 Prozent), „Navy CIS“ folgte auf Platz fünf mit 2,0 Millionen (14,8 Prozent). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum