RTL 2 plant skurrile Reality-Show „Sing, wenn du kannst“

15
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender RTL 2 plant eine skurrile neue Castingshow. „Sing, wenn du kannst“ wirkt wie eine Mischung aus den beiden RTL-Erfolgsformaten „Deutschland sucht den Superstar“ und „Dschungelcamp“.

Moderieren soll die neue Show, in der Kandidaten unter Extrembedingungen singen müssen, Sonja Zietlow. Die Kandidaten sollen im Eisbad oder kopfüber an einem Bungee-Seil singen, berichtet die Zeitschrift „Kontakter“ in ihrer aktuellen Ausgabe. RTL 2 suche ab sofort „furchtlose und talentierte Sänger“. Die Sendung ist nach dem philippinischem Original „Twist and Shout“ konzipiert, welches in fast 20 Ländern läuft.

In einer weiteren neuen Show auf RTL 2 soll mit Vorurteile aufgeräumt werden. In der ersten Jahreshälfte startet die Sendung „Deutschlands klügste Blondinen“. Bärbel Schäfer moderiert, die ehemals von Sat 1 eingekaufte Show „Beat the Blonds“, die dort aber nie ausgestrahlt wurde. Darüber hinaus ist eine Reihe neuer „Test“-Shows mit Sonja Zietlow und Micky Beisenherz geplant. Darunter „Der große deutsche Love & Sex-Test“ und „Der große deutsche Benimm-Test“.
 
Gerüchten zufolge soll darüber hinaus die elfte Staffel von „Big Brother“ voraussichtlich nur 100 Tage dauern und bereits im Mai starten. Der Sender bestätigte gegenüber der Zeitschrift zwar nicht den Termin für die Reality-Show aber, dass die Produktionsfirma Endemol bereits zum Casting aufgerufen hat. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2 plant skurrile Reality-Show "Sing, wenn du kannst" ICh dachte, RTL2 wollte sein Niveau erhöhen ?
  2. AW: RTL 2 plant skurrile Reality-Show "Sing, wenn du kannst" Wo kann man sich bewerben? oh Gott..
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum