RTL-Hütchenspieler Salvatore verstorben

5
599
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger begeisterte er als Pausen füllender Hütchenspieler das RTL-Publikum. Der humorvolle italienische Schauspieler Franco Campana alias Salvatore ist nun im Alter von nur 63 Jahren verstorben.

Bei „Pronto Salvatore!“ führte er unzählige Zuschauer geschickt hinters Licht, machte so manchen aber auch glücklich. Aus Ermangelung an Werbekunden ließ RTL Franko Campano gegen Zuschauer am Telefon beim Hütchenspiel antreten. Was zu Beginn kontrovers und kritisch aufgefasst wurde, hatte nach kurzer Zeit einen riesigen Erfolg.

So titelte der „Stern“ zu seiner Zeit (zwischen 1988-91), dass Campana RTL erstmals ein Millionenpublikum beschert hätte. Sein Erfolg war jedoch auch Grund für das Aus seiner Sendung. Durch das gewachsene Zuschauerpotenzial wurden Werbeslots beim Privatfernsehen gefragter und „Pronto Salvatore“ verlor seinen Sendeplatz als Pausenfüller. Eine eigenes Senungsformat bei RTL lehnte er daraufhin ab.

Später sollte er nochmal ab 2004 bei NRW.tv seine Tricks vorführen. Daneben war Campana auch als Künstler und Schauspieler aktiv. Am vergangenen Samstag ist er im Alter von nur 63 Jahren an Nierenversagen gestorben. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum