RTL II startet neue Soap „Köln 50667“

20
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Berlin – Tag & Nacht“ hat RTL II einen Hit bei den jungen Zuschauern gelandet, jetzt schickt der Sender eine zweite Soap am Vorabend ins Rennen.

Von Montag an erzählt „Köln 50667“ die „spannenden Lebens- und Liebesgeschichten von Menschen, die in der Rhein-Metropole zuhause sind“, wie RTL II wirbt. Die Sendung läuft um 18.00 Uhr, also direkt vor „Berlin – Tag & Nacht“.

„Erstmals wurde die Vorgeschichte einer Soap allein bei Facebook erzählt“, erläuterte ein Sendersprecher in München. „Sechs Wochen vor dem offiziellen Starttermin lernten die Zuschauer die Charaktere über das soziale Netzwerk kennen.“ Das Konzept zieht: Noch vor Sendestart verzeichnet „Köln 50667“ bereits mehr als 320 000 Facebook-Fans.
 
Dreh- und Angelpunkt der neuen Soap ist die „Kunstbar“ des Bikers Alex. „Die Crew der Bar ist – so unterschiedlich ihre Mitglieder auch sind – zu einer Familie zusammengewachsen“, schildern die Serien-Macher. Da gebe es den „coolen Womanizer Diego“, der verunsichert ist, weil er zum ersten Mal echte Gefühle für eine Frau empfindet oder die „attraktive Kellnerin Joleen“, die das Leben in vollen Zügen genießt und den Männern den Kopf verdreht oder den vermeintlich harten Barbesitzer Alex „mit dem weichen Kern“. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL II startet neue Soap "Köln 50667" Der Serienname erinnert mich ein wenig an die Jugendserie "Beverly Hills, 90210" aus dem 1990er-Jahren... Ist die Ähnlichkeit der Namensgebung beabsichtigt...? Oder ist der Redaktion nichts Besseres eingefallen...? Der Inhaltsbeschreibung zufolge ist es wohl wieder eine der inhaltsleeren, gescripteten und wirklichkeitsfernen Serien des Senders. Hmmm, vielleicht ja der ganze Sender geschripted...
  2. AW: RTL II startet neue Soap "Köln 50667" Haha. Natürlich ist das beabsichtigt. Dann haben die Berlin Tag & Nacht Fans ja nun 2 Stunden "Spaß".
  3. AW: RTL II startet neue Soap "Köln 50667" Jetzt beleidigen sie schon die schöne Stadt Köln mit ihrem Unterschichten-Ableger. Wie wäre es mal mit Bochum?
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum